Wir nennen es Dosenfischen

Spieltrieb: Bookmarkliste für Kindercaches entsteht

rehwald.de sucht Kindercaches

Kurzversion: rehwald.eu sucht Kindercaches. Am besten frisch vom Finder. Sollte man mitmachen. Haben fast alle was von.

Langversion: Is es noch weit? Kannst Du mich tragen? Müssen wir den Final finden? Ist das etwa einer mit mehreren Stationen? Papa, hör auf damit, Papa, Du bist peinlich! – Familiencacher kennen die Sprüche. Nicht alle auf einmal, aber häppchenweise sicher. Denn auch wenn Geocaching ach so gern als familientaugliches Hobby gepriesen wird – nur wenige Caches sind wirklich für Kinder ein Genuss. Natürlich – ich will nicht abstreiten, dass Erwachsene, die mit Kindern Cachen gehen, gehörigen Anteil daran haben, ob eine Tour für die Kurzen zum Erlebnis oder zum Albtraum wird. Wer die Gören ohne Pause durch den Wald jagt und die Aufgaben eines Multis gar nicht erst vorzeigt, damit die Kinder ja nicht dazwischen reden – der muss sich über generelle Unlust nicht wundern. Aber solche Leute kennen wir ja nicht. Tante Hannah, das ist hier nichts für Kinder, geh was lesen…

Nun ist es ja eigentlich genau deshalb ein Wunder, dass es offenbar noch keine Bookmarkliste mit kindertauglichen Geocaches gibt. Aber das Elend hat ein Ende: rehwald.eu sucht Kindercaches. Am besten frisch vom Finder. Sollte man mitmachen. Haben alles was von.

7 Kommentare

  1. Sehr schön!!!

    Ich muß die Ideen die ich von Pattevugel bekommen habe auch endlich komplett umsetzen. Teile sind schon fertig.

  2. Ich finde Rehwalds Idee mit der Kinder-Cacheliste einfach genial und sehr unterstützenswert. Ich hoffe das genug Leute davon hören und immer schön die geeigneten Caches samt Thomas Klassifizierungs-Merkmalen anmelden.

    Hans

  3. @ sandmann: du hast folgendes vergessen: “ich muss Pipi!” und “gehen wir zu McDonald’s?”

    Lob für die Aktion ging direkt in den rehwald-Blog. Nicht, dass hier jemand fremde Angelegenheiten kommentiert… *grins*

  4. Ja, kann ich bestätigen. Das Lob und die Ankündigung gaaaanz, gaaanz viele Caches zu melden ist im “richtigen” Blog angekommen. Wobei es mich nicht stört, wenn die Kommentare hier landen, bin ja eh fast mehr hier, als in meinem eigenen Blog unterwegs :-D .

  5. Wenn alle Caches, die in diese Bookmarkliste kommen die Klasse der beiden Schweriner Pattevugel Caches haben, dann wird das eine der besten Listen überhaupt!

    Uneingeschränkt unterstützenswert!

  6. … und duerfte jeden, der die beiden pattevugels in schwerin gemacht hat, sehr erfreuen – da es ja dann offensichtlich noch viele caches mehr von dieser hohen qualitaet gibt …

  7. Naja, ich möchte nicht nur 5-Stunden-Caches in der Liste aufnehmen (dann wäre die Liste ja ziemlich kurz). Bei meinen beiden Kurzen ist die mögliche Aufmerksamkeitsspanne z.B. noch lange nicht so weit um Pipi und Lukas durchzustehen.
    Es sollen alle Caches in der Liste erscheinen, die den Kurzen mindestens ein ziemlich breites Grinsen für den Rest des Tages aufs Gesicht zauberten (Nachtcaches müssen bis Nächsten Abend reichen ;-) ). Da reichen auch Tradis/Mysteries die in besonderer Umgebung platziert sind oder spezielle Anforderungen haben (keine Logbedingungen) die nur Kinder erfüllen. Daher sollen ja auch (objektive) Bewertungen mit eingepflegt werden um Eltern eine kleine Entscheidungshilfe mit an die Hand zu geben.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>