Wir nennen es Dosenfischen

Schlechte Nachrichten aus Schwerin

Noch nie ist es mir so schwer gefallen, einen Beitrag für dieses Blog zu schreiben, wie heute. Im Kopf hat sich Leere breit gemacht und der Magen krampft. Denn ich habe ziemlich schlechte Nachrichten.

Wir haben in Absprache mit den Ulmern entschieden, die Release-Party für die zweite Dosenfischer-CD im November abzusagen.

Der Grund ist familiärer Art. Weil es sich um eine sehr private Sache handelt, die nicht mich, sondern aba betrifft, kann und will ich hier nicht ins Detail gehen. Nur soviel: Einem für aba sehr wichtigen Menschen geht es sehr schlecht. Sehr schlecht.

Daran, dass wir nun schon Wochen schweigen und am Ende diesen Schritt zu gehen gezwungen sind, könnt Ihr ersehen, wie ernst die Lage ist. Es gibt Krankheiten, die auf Schlag alles verändern. Ich denke, das können viele von Euch nachvollziehen.

Unter diesen Umständen ist an die Dosenfischer als munteres Podcast-Ensemble ebenso wenig zu denken, wie an eine gemeinsame Arbeit an der CD. Und im November, so steht zu befürchten, wird aba und damit auch mir ganz und gar nicht zum Feiern zu Mute sein.

Wir bitten Euch um Verständnis – wir sind uns darüber im Klaren, dass wir mit dieser Entscheidung viele Unannehmlichkeiten bereiten, dass wir Eure Planungen über den Haufen werfen und unter Umständen auch dem einen oder anderen ein finanzieller Verlust entsteht. Das tut uns unendlich leid, aber wir können es in der derzeitigen Situation nicht ändern.

Wir haben lange hin und her überlegt, ob es eine Alternative gibt, eine, die weniger Schaden anrichtet. Es gibt sie nicht. Dazu hätten wir alles, was bisher die Dosenfischer ausmacht, über den Haufen werfen müssen – unsere Zusammenarbeit nämlich. Ihr kennt uns ja lange genug – die Dosenfischer, das sind zwei. Immer. Und deshalb ist es undenkbar, dass hier die CD ohne aba fertig gestellt wird, geschweige denn, dass es ein Konzert gibt, bei dem aba und ich nicht zusammen auf der Bühne stehen. Wir haben bislang alle Entscheidungen gemeinsam getroffen und so soll es bleiben.

Wie es weiter geht? Nun, das ist nicht ganz klar. Carsten und ich, wir werden die Gitarren einspielen und den Gesang, das wäre auch ohne dieses bittere Ereignis so gewesen, ansonsten bleibt das Zwischen-den-Küchen-Studio verwaist. Wir werden aba den Rücken frei halten und da sein, wenn wir gebraucht werden. Mehr können auch wir jetzt nicht tun.

Wir sind uns mit den Ulmern einig, dass damit nicht der gesamte Plan “CD-Release in Ulm” in den Papierkorb kommt. Die CD soll erscheinen und das soll gefeiert werden. Später. Im Moment aber ist die Situation so, dass keine Entscheidungen möglich sind.

Bleibt uns gewogen.

191 Kommentare

  1. Ich wünsche Aba und seinem wichtigen Menschen alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit.

  2. *daumendrück*

    Alles Gute!

  3. Es gibt Dinge die sind wichtiger als Geocaching, Dosenfischer oder eine CD … beste Wünsche an aba & Familie!

    • Diesem Kommentar mit ich mich ausdrücklich mit den besten Wünschen anschliessen.

      Die Entscheidung ist richtig.

      • alles gute!

  4. Alles erdenklich Gute aba und dem wichtigen Menschen und allen anderen, die auch beteiligt sind.

  5. Oh mein Gott.

    Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht.
    Für uns ist es nur ein Spass. Es gibt wichtigere Dinge als unseren Spass.

    Uns entgeht höchstens ein Spass mehr nicht. Was Aba entgehen würde weiss ich nicht, aber es ist mit Sicherheit weitaus wichtiger als unsere Bespassung.

    Drum alles Erdenklich Gute wünscht
    Kalor

  6. Ich schicke die besten Wünsche und viel Kraft nach Schwerin.

  7. aba, viele denken an Dich…!
    Wir wünschen Dir alles erdenklich gute und viel Kraft!

  8. Lieber aba, ich denk an dich und deine Familie! Nichts ist so wichtig wie Familie, daher hat die auch selbstverständlich Vorrang. Ich wünsche euch alles Gute! *daumendrück*

  9. Haloa!

    Das klingt nicht gut und mir fehlen schlicht die Worte.
    Solche Situationen rücken selbstverständlich alles in den Hintergrund. Das ist mehr als verständlich und nachvollziehbar.
    Ich kann Euch respektive Aba nur viel Kraft wünschen und die besten Wünsche für den geliebten Menschen senden.

    TJ.

  10. Alles alles Gute. Viel Kraft in dieser Zeit. Und zerbrecht euch nicht die Köpfe. Familie geht immer vor. Keiner der das nicht verstehen würde.

  11. Danke fürs Bescheid geben!
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es jemand gibt der nicht vollstes Verständnis für eure Entscheidung hat!
    Ich drück auf jedenfall alle Daumen für ein Wunder das der Betroffene brauchen kann!

  12. Der/Dem/Den Betroffenen alles erdenklich Gute!
    Und alles andere ist wirklich zweitrangig und tritt sehr weit in den Hintergrund!

    Wir denken an Euch,
    DieGroppis Heike & Jan

  13. Daumen Drück!
    Denkt dran: Hier draussen sind wir Viele!

    Wenn was ist, traut Euch es zu sagen!
    Wir werden da sein!

    Gruss aus
    (wie Scheisse)
    nem Krankenhaus
    Uwe

  14. Hmm, auch mir fehlen die Worte, wenn ich die obigen Zeilen vom sandmann lese und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Geocaching und alles was damit verbunden ist, ist ein schönes Hobby, wenn es die Zeit erlaubt.
    Jetzt braucht ein geliebter Mensch all die Zeit und ich drücke aba und seiner Familie ganz fest die Daumen.
    Mitfühlende Grüße aus dem Süden,
    Martin

  15. Auch wir drücken die Daumen und sind in Gedankenbei euch bzw. Aba……

  16. Euch und vor allem Aba viel Kraft für die nächste Zeit.

    Geocaching oder ein Event müssen nun selbstverständlich an letzter Stelle stehen und unsere gestern gebuchte Ferienwohnung kann man sicher wieder absagen.

    Alles Gute, unsere Gedanken sind bei Aba…

    Christiane & Thomas
    (E-Fuzzy)
    mit
    Christoph & Philipp
    (Die Geokid´s)

    • Ich drücke die Daumen für aba & Co! Und vielen Dank für alles, was ihr für uns Geocacher getan habt.

      (Ich wollte die Mystphi’s Kommentar unten nicht verdrängen, daher schreib ich einfach mal als Antwort auf E-Fuzzy)

  17. Lieber aba es tut mir unendlich leid das es jemanden der dir nahe steht so schlecht geht. In so einer Situation ist es selbstverständlich das du für denjenigen und die Familie da bist.Ich bin in Gedanken bei euch. Außerdem aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn ein Auftritt dann soll es doch allen gut gehen und Spaß machen. Drücke dir und deiner Familie die Daumen und sende euch Kraft auch dem Sandmann wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit des Beistandes.
    Tini_Aalreuse aus GÖ

  18. Wir wünschen aba und seiner Familie alles Gute und drücken die Daumen!

    Sanne & Kiki

  19. Es gibt Wichtigeres und wir denken das verstehen alle. Wir wünschen aba und seiner Familie alles Gute und viel Kraft.

  20. Hallo Jungs ,
    ich habe zwar keine Karten für Ulm, aber ich habe selber vor zwei Jahren merken müssen, das es manchmal viel wichtigere Sachen im Leben gibt als Geocaching oder irgendwelche Hobbys.
    ICH wünsche ABBA alle Kraft die er brauchen kann, und seiner Familie guten halt.
    Ich wünsche euch alles Gute Sven alias Eisensven(The Tasmanian Devil)

  21. Meinen tief empfundenen Respekt vor diesem Schritt. Alle guten Wünsche aus dem Süden der Republik von dem “Exilnorddeutschen”.

    Andy

  22. Aba und Familie.
    Ich denke in der Not könnt ihr mit Verständnis der wirklichen Cachergemeinde rechnen. Es gibt dinge im Leben die sind nunmal wichtiger als ein Hobby.
    Alles erdenklich gute euch.

  23. Dafür hat jeder Verständnis! Im Gedanken sind wir bei aba und seinem nahestehenden Menschen!!!

    Team dottigross

  24. Auch mir fehlen reichlich die Worte nachdem ich die Zeilen gehört bzw. gelesen habe. Nur zu gut verstehe ich die Entscheidung und nichts ist wichtiger wie das Leben und die Familie, erst hinten an steht ein Hobby. An dieser Stelle natürlich auch nur die besten Wünsche und Grüße und glaubt ganz fest dran: Das wird schon wieder!

    Ich wünsche ganz viel Kraft!

    Florian

  25. Mir ist es noch nie so schwer gefallen, einen Beitrag von euch zu kommentieren. Dennoch möchte ich hier zum Ausdruck bringen, dass wir zutiefst betroffen sind. Eure Entscheidung ist natürlich absolut korrekt, und es würde mich wundern, wenn auch nur einer, der euch kennt und mag etwas anderes denken würde. Lieber aba, wir wünschen dir und deinen Lieben alle Kraft der Welt!

    Ralf

  26. Lieber Aba, aus der süddeutschen Ecke kommen die besten Wünsche und Hoffnungen, dass bald alles in Ordnung sein wird.

    Wir wünschen Euch Kraft, Glück und nur das Allerbeste.

    Rentoo

  27. Für diese Entscheidung habe ich vollstes Verständnis!
    Ich schicke alles Glück und viel Zuversicht in Richtung Schwerin!
    Thomas

  28. Nur die Zeit die man mit den Liebsten verbringt, kann man nicht verschieben.

    Diese Zeit lässt sich nicht aufsparen…

    Anderes kann da warten.

    Alles Gute,
    Stefan

  29. Mein volles Verständnis für diese Entscheidung.
    Es gibt wichtigeres als Geocaching und eine DVD, das musste ich selbst in diesem Jahr erleben. Das ist schwer, sehr schwer.
    Viel Kraft an die Personen, die dem Betroffenen nahe stehen.
    Jörg

  30. Oh man, da fällt das Kommentieren schwer. Aber dies hier kann ein kleiner Tropfen einer positiven Welle sein: Ich drücke ebenfalls die Daumen und schicke alles Gute, viel Glück und viel Kraft nach Schwerin!

  31. Das kann ich gut verstehen. So sehr wie ich euch vermissen werde, weiß ich aber das es wesentlich wichtigeres gibt. Und ich bin mir sehr sicher, wenn es Euch keinen Spaß macht wird es uns auch keinen machen.

    Wünsche aba, der/dem Betroffenen und der ganzen Familie alles Gute!

  32. Liebe Dosenfischer,
    Eure Entscheidungs ist absolut korrekt. Nichts kann wichtiger sein als geliebte Menschen in seinem Umfeld. Alles andere hat Zeit und kann nachgeholt werden, nur nicht die Zeit mit lieben Menschen, denen es schlecht geht und die Euch brauchen.
    Lieber aba,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft und Glück in dieser Zeit. Mögen es hoffentlich bald wieder bessere Zeiten für Euch folgen.

    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen

    Liebe Grüsse nach Schwerin
    ImkeCaro

  33. Hmm, eigentlich sind Kobolde ja lustige Kerle, die gerne Streiche spielen. Aber wenn ich das so lese, ist mir eigentlich nicht nach Streichen zumute.

    Es gibt Dinge, die richtig wichtig sind. Auch ich muußte diese Erfahrung in den leztten zwölf Monaten machen.

    An dieser Stelle alles Gute für aba und seine Liebsten und vollstes Verständnis für die Absage!

    Die Kobolde drücken die Daumen. Alles wird gut!

  34. Schade… aber ich wünsch aba und seiner Familie alles erdenkliche Gute und das es der Familie bald wieder besser geht und wünsche ihm zudem sehr viel Kraft!
    Alles Gute aus der Domstadt Köln
    SenfKorn

  35. Es ist traurig diese Nachricht zu bekommen. Wir hätten gerne das Konzert besucht. Aber noch trauriger bin ich, dass aba seine Fröhlichkeit verloren hat. Ich hoffe dass es ihm bald besser geht und er wieder der Alte wird. Irgendwann später werden wir dann hoffentlich wieder von ihm hören.

    Alles Gute von uns

  36. Viel Kraft in der nächsten Zeit wünsche ich auf diesem Wege aba. Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger sind, als alle schönen Hobbys dieser Welt.

    Grüße aus Flensburg! – Lars (Blinker1980)

  37. Auch von mir die besten Wünsche. Keine Frage, dass dies nun vor Podcast und Konzert kommt.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald aufwärts geht. Alles Gute und viel Kraft.

    LG
    Speedfuchs

  38. Ich wünsch Euch und vor allem Aba viel Kraft für die nächste Zeit.

  39. Alles Gute.
    Das Team ist in Gedanken bei euch und besonders bei aba und seiner Familie.

    Micha

  40. …ich drücke die Daumen!

    Thomas

  41. So eine Nachricht rückt alles in den Hintergrund. Wir schicken die besten Wünsche nach Schwerin!

  42. Das Beste an aba und seine Familie! Ich hoffe Er/Ihr übersteht diese Krise, wir sind in Gedanken bei Euch! Wir vermissen Euch zwar, aber es gibt eben auch noch wichtigere Dinge als Cachen und Podcasten. Ich wünsche Euch dass sich alles zum Guten wendet und wir bald wieder voneinander hören. martin/melman&gloria

  43. Lieber aba!

    Dir und Deinen Liebsten die allerbesten Wünsche aus Hamburg und ganz viel Kraft, dass ihr die Situation bestmöglich zusammen durchstehen könnt!

    Und auch wenn ich mich auf die CD gefreut hatte, so ist die Familie (wie weit man die auch fasst) doch wichtiger als jedes Hobby, egal wieviele Fans man hat!

    Lieber sandmann!

    Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und ganz viel Kraft, den aba zu unterstützen und ihm Kraft und Mut zu geben, egal was passiert!

    Vielen Dank, dass Du uns allen Bescheid gesagt hast!

    Ich bin mit meinen Gedanken bei Euch!

    Mit den besten Wünschen
    Kerstin

    Und wie oben schon jemand schrieb: wenn wir helfen können: meldet Euch!

  44. Da mir im Juni auch mit einem Schlag die Wichtigkeit der Gesundheit ins Gesicht gehämmert wurde, kann ich diesen Schritt mehr als nachvollziehen.

    Ich wünsche allen Gesundheit, jede Menge davon, und alle nötige Kraft, die notwendig ist, um alles durchzustehen. Macht Euch keine Gedanken, denn niemand hätte kein Verständins für diesen Schritt.

  45. Ihr seid uns nichts schuldig, wir schulden Euch etwas – in diesem Falle tiefes Mitgefühl und einen freundschaftlichen Blick in die hoffentlich bald wieder erhobenen Augen.

    Viel Energie auf dem weiteren Weg,
    -helixrider-

  46. Hallo aba, fühl´ Dich umarmt. Nimm Dir alle Zeit.

    Hallo Sandmann, vielen Dank für die Info. Bitte steh´ aba bei.

    Grüße vom Rh-km 673 re
    Honska

  47. Wir drücken Euch und vor allem Aba die Daumen!

    Sypher

  48. PS: Auch bei mir gilt, wenn Ihr Hilfe braucht, sagt einfach bescheid.

  49. Alles erdenklich und unvorhersehbar Gute an die Person um die es geht und aba und vielen Dank fürs Bescheidsagen. Gruß, A.

  50. Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger sind. Eure Entscheidung ist nachvollziehbar. Ich wünsche euch alles Gute und besonders aba viel Kraft.

  51. Ohje das tut mir echt leid für Aba :( Menno, warum muss die Welt so sein… Wie die vielen anderen es schon schrieben, wünsch ich euch nur das Beste und vor allem, dass ihr die Hoffnung nicht verliert!

  52. Wir sind in Gedanken bei Euch. Mehr können wir ja leider von hier aus nicht tun. Wenn doch, meldet Euch! Lieben Gruß Jochen und Guni von DieSterntaler.

  53. Wir sind in Gedanken bei Dir und Deiner Familie, Aba!
    Alles Gute und viel Kraft!

    Die Familie geht ganz klar vor – das wird alls andere nebensächlich.

  54. Es zieht einem das Herz zusammen, wenn man Euren Eintrag liest. Ich bin, wie Viele mit den Gedanken bei Dir und Deinen Lieben, Aba. Außerdem schliesse ich Euch ins Abendgebet ein. Das klingt altmodisch, aber zumindest hier eine bewährte Reaktion auf schlechte Nachrichten. Alles, aber auch wirklich Alles Gute! ich wünsche Euch Kraft und Zuversicht!

  55. Es gibt Moment da wird alles andere unwichtig! Ich wünsche alle Kraft der Welt!

    Patrick und Familie

  56. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich schreiben soll. Mir fehlen die Worte. Wir sind hier alle sehr traurig – nicht weil das Event ausfällt, sondern weil wir
    mit aba mitfühlen!
    Lieber aba, wir wünschen Euch viel Kraft und denken an Euch!

    Heckenländer

  57. Auch von uns die besten Wünsche für aba und seine Familie! (ansonsten einfach sprachlos)

  58. Lieber Abba,

    dir wünsche ich und der Person um die es geht, alles Gute und sehr viel Kraft um das zu überstehen. Bin in Gedanken bei euch.

  59. Alles erdenklich Gute nach Schwerin!
    Wir hoffen dass alles wieder gut wird
    und sind in Gedanken bei Dir und deiner
    Familie.

    Frank & Dagmar vom Team Spürhase

  60. Lieber Aba, lieber Sandmann, ich denke das jeder eurer Fans die Entscheidung nachvollziehen kann.
    Wir wünschen euch alles Gute und vor allem die Kraft, auch schwere Zeiten durchzustehen, aus Hannover in den Norden…
    Schredder/Stefan

  61. Lieber aba,

    vollstes Verständnis für Deine / Eure Entscheidung – keine CD, kein Event oder ein Hobby würden da eine andere Entscheidung rechtfertigen. Wenn enge Verwandte/Freunde/Bekannte Deine Hilfe oder einfach nur Dein Dasein brauchen, dann solltest Du auch da sein und die anderen Tätigkeiten wie jetzt geschehen in den Hintergrund stellen. Hoffe das es derjenigen Person bald wieder besser geht, dafür drücke ich Euch beide Daumen und gute Besserung auch hier aus Lüneburg. Wenn wir in irgendeiner Art und Weise helfen können, sagt Bescheid.

    Gruß,
    Jörg

  62. …da wird man sprachlos…
    Es gibt Momente da wird alles andere unwichtig!
    Ich wünsche alle Kraft der Welt und die besten Wünsche für den geliebten Menschen…

    Wenn was ist, traut Euch es zu sagen!
    Wir werden da sein!

  63. Dass ihr euch hier so viel Gedanken um Eure Fans macht, das macht Euch aus, aber das ist doch selbstverständlich das die persönlichen und familiären Dinge vorgehen, Ich wünsche aba und seinen Lieben alles erdenklich Gute und viel Kraft.

  64. Auch von uns hier die allerbesten Wünsche an aba und die ganze Familie. Es gibt die richtige Zeit für alles und manchmal muß alles weit zurück stehen vor den ganz wichtigen Dingen im Leben. Alles Gute!

  65. Wir wünschen Aba die nötige Stärke und Kraft, auch diese Situation durch stehen zu können. Das dieses Private Situation Vorrang hat und die Veranstaltung abgesagt wird, versteht sich ja von selbst.

    Viele liebe Grüsse

    Die Anouk2005

  66. Die besten Wünsche nach Schwerin…

  67. Beste Wünsche, und alles Gute, wir können alle warten, es gibt wichtigeres als dieses Hobby,
    Grüße, Timo

  68. Ich wünsche aba und seiner familie alles erdenklich gute und stärke in der schwierigen lebenslage. Ist doch selbstverständlich, dass so etwas vorrang hat vor allem anderen.
    Alles gute, vielleicht hilft ja die kraft all der positiven Gedanken von uns ein wenig.

  69. Viele von uns waren bestimmt auch schon in so einer oder ähnlichen Situation. Von daher viel Kraft und die Gedanken sind bei Euch.

  70. Auch ich wünsche Euch, aber insbesondere dem aba, viel Kraft und Mut. Hoffentlich hört man Euch zwei bald wieder zusammen vor dem Mikrophon! In der Zwischenzeit wird halt Eure erste CD und ein paar Podcasts aus dem Archiv gehört.

    Gruß, rzbrk

  71. Puh, das klingt ganz schlimm und läßt natürlich sowohl Geocachen, als auch die Musik komplett in den Hintergrund rücken.
    Ich wünsch aba und seiner Familie viel Kraft, viel Gesundheit und alles Liebe!

    Ganz viele liebe Grüße aus Stuttgart schicken die 2Reisenden

  72. Lieber aba, wann auch immer du diese Zeilen liest, denn auch dafür wirst du im Moment nicht den Kopf frei haben, wisse: Auch wenn “Fans” und Mitcacher nicht das gleiche sind wie Freunde: Viele denken an dich und wünschen dir… was sich schwer formulieren lässt. Deshalb jetzt keine Worthülsen, sei umarmt, lass dich von deinen Freunden und Familie stützen.

  73. Wir wünschen aba und seinen Angehörigen alles erdenktlich gute!

    M.B.

  74. Alles erdenklich Gute für abba und seine Familie. Ich hoffe wir koennen dir so viel Kraft geben wie ihr uns Freude gegeben habt

  75. Lieber aba,

    wir denken an Dich und Deine Lieben und wünsche Euch viel Kraft und das alles gut wird!!!

    Lieber Sandmann,

    vielen Dank für Dein Statement. Und auch Dir viel Kraft für diese Zeit!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Ilka & Stephan

  76. Wir wünschen aba und seiner Familie alles erdenklich Gute!

  77. Alles Liebe nach Schwerin! Die CD und wir können warten, die Familie sicher nicht …
    Grüße von Herzen!
    Thomas

  78. Habe vollstes Verständnis für diesen Schritt und schicke die besten Wünsche von Ulm nach Schwerin! Alles Gute!

  79. Kopf hoch Aba, wir mögen Eure Musik und Eure Podcaste, und wir werden warten bis es weiter geht und unser Gedanken sind bei Euch.

    Viele Grüße aus Mega LE

  80. Eure Entscheidung ist richtig und ich denke jeder Fan von euch wird sie verstehen.

    Ich wünsche Aba und Familie viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit! Ich hoffe für euch, dass sich alles irgendwie zum Guten wenden wird.

    Beste Grüße aus Wien

    Tweezer

  81. Gott segne euch und eure Familien. Ich denke an euch im Gebet.

  82. Mögen bei Aba und seiner Familie alle Kraft sein die er benötigt die nächste Zeit durchzustehen. Mich erinnert dies sehr an eigene kürzliche Ereignisse und daher sind wir hier alle dabei euch Kraft zu spenden.
    Die Entscheidung war richtig, es gab nur diese.

  83. Alles alles gute für Aba und seine Familie!
    Keiner kann es nachempfinden was bei Euch gerade alles passiert. Ihr habt euch die Entwcheidung bestimmt nicht leicht gemacht. Es hängt echt viel dran, aber die Community schafft es bestimmt auch so etwas aufzufangen.
    Wir denken an euch und schicken ganz viel Kraft nach SN
    Saskia

  84. Lieber aba,

    es gibt Dinge im echten Leben die allein nur schwer zu meistern sind. In solchen Situationen ist der Zusammenhalt mit der Familie und engen Freunden die wichtigste Hilfe. Alles andere ist unwichtig; dafür hat jeder Verständnis! Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Gute und viel Kraft.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Tanja, Thorsten und Dana

  85. Kopf hoch Aba, alles gute für dich und deine Familie.

    gruß aus Frankfurt (Oder)

  86. Scheiß drauf ! Es gibt Dinge, die groß sind, aber noch wichtigere Sachen, die größer sind ! Da wird ein Hobby ganz schnell klein ! Kraft, Ruhe und Geduld für aba plus Familie und alle Betroffenen wünsche ich nach Schwerin.

  87. Selbstverständlich! Nichts ist wichtiger als jetzt DA zu sein! Aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur all zu gut nachvollziehen. Daher das allervolltste Verständnis auch von hier aus! Ich bleibe in Gedanken bei Euch und hoffe auf eine Wende zum Guten und viel Kraft für Euch alle!

  88. Nichts ist nachvollziehbarer als der Schritt, ein Konzert abzusagen, wenn es um die eigene Familie geht.

    Aba, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und ein ganz helles Licht am anderen Ende des Tunnels.

  89. aba, dir und den deinen viel kraft und alles gute, familie hat immmer vorrang, vor allem und überall!

  90. Alles Gute für Euch und viel Kraft!

  91. Hallo ihr Dosenfischer,
    ich wünsche euch beiden alles Gute und besonders aba viel Kraft.
    Wir werden an euch denken.

    Liebe Grüße

    bfour

  92. Auch von mir viel kraft und die besten Wünsche nach Schwerin an aba und seine Familie.
    Gruß Chaos

  93. Lieber aba, ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute und viel Kraft, um die schweren Zeiten zu bewältigen. Und ebenso Dir, lieber Sandmann, um aba fest zur Seite zu stehen.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Jens

  94. Lieber aba!

    Für derartige Situationen hat sicher jeder Verständnis – wir wünschen Dir und allen, die auch hiervon betroffen sind viel Ruhe und Kraft!!!

    Liebe Grüße aus Hannover
    Markus&Co

  95. Es gibt im Leben Situationen mit denen wir plötzlich konfrontiert werden, ob wir wollen oder nicht.
    Und wenn es dann auch noch um geliebte Menschen geht, ist es umso härter!
    Meine, aber sicher ganz viele Gedanken sind bei Dir Aba und den Deinen.
    Alles andere wird zur Nebensache und hat Zeit.

    Liebe Grüße und viel Kraft!
    Unsere Unterstützung hast Du!

    longtomsilver

  96. CDs können warten.
    Konzerte können warten.

    Aber es gibt manchmal Dinge die definitiv nicht warten können.
    Dazu gehören Gesundheit und Familie.

    Euer Schritt ist absolut nachvollziehbar und wir wünschen euch alles Gute und insbesondere dir, aba, und deiner Familie viel, viel Kraft bei allem was da kommen mag.
    Wir halten die Daumen gedrückt.

    Stefan & Kris (Team Lauflöwe)

  97. Ich und meine Familie drücken alle verfügbaren Daumen!

    Arapscha

  98. Mist, das klingt gar nicht gut! Hatten hier erst gerade einen absoluten Unglücksfall in der Nachbarschaft, das sind harte Zeiten. Larson, Kalle und ich drücken alle Daumen & Pfoten für Euch und insbesondere Aba + Menschen, den es in erster Linie betrifft.

    LG aus Köln, Tom

  99. Alles, alles Gute.
    DAS geht vor.
    Wir können warten.

  100. Hallo Aba,

    wahrscheinlich wirst du meine Zeilen zur Zeit nicht lesen, was ja auch verständlich ist.

    Deine Familie braucht dich jetzt.

    Irgendwann hast du und deine Familie es geschafft.

    Wir alle stehen hinter Euch.

    Alles alles Gute.

  101. Hallo Ihr Zwei,

    Eure Entscheidung ist die einzig Richtige. Dafür meinen Respekt!
    aba und seiner Familie wünsche ich die nötige Kraft und alles erdenklich Gute.

    Marcus aka IceMP

  102. Lieber Aba

    Unsere ganze Familie drückt Dir und Deiner Familie die Daumen und wünschen Euch viel Glück und Kraft.

    Alles Gute.

  103. Lieber aba,
    aus eigener Erfahrung können wir sagen: Nix. Aber auch garnix ist wichtiger als die Gesundheit und die Familie. Und wenn beides noch zusammen kommt tritt alles andere in den Hintergrund…
    Wir drücken die Daumen. Und denk dran: Alles wird gut. Irgendwie. Irgendwann.

    LG aus München
    tiffi+doxic

  104. Oh mann. Ich wusste es ja schon etwas länger aber trotzdem hab ich jetzt einen dicken Kloß im Hals. Sicherlich ist die Entäuschung groß, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was aba und seine Familie durchmachen.

    Ich wünsche Dir die Stärke, die Du brauchst, um das durchzustehen,
    Dimi.

  105. Ich hoffe das man auf diesen Wege ein wenig Trost geben kann und wünsche Euch viel Kraft das ihr auch schwere Zeite gut durch steht.

    Alles gute aus Dortmud
    Marion

  106. Ich wünsche allen in diesem Zusammenhang, alles Gute, baldige Genesung, und dass die Sonne bald wieder für Euch scheinen möge!

    LG

  107. Lieber aba,

    ich wünsche dir und deiner Familie
    alle Kraft und Glück dieser Welt.
    Damit alles, alles wieder gut wird!

    Und alles andere ist Nebensache.

    Che Dio vi benedica!

    Angela

  108. Ich habe gerade angefangen Euren Podcast zu hören. Ich habe wie auch alle anderen hier tiefstes Verständnis für Eure Entscheidung.

    Ich wünsche Aba und seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Situation. Auch Dir Sandmann wünsche ich viel Kraft um Aba in dieser Zeit beizustehen.

    Liebe Grüße aus Elmshorn

    Nils aka Ragnar / Lilysia

  109. Was soll man dazu groß sagen?
    Ich weiß es nicht!
    Mir bleibt nur eins zu sagen, und zwar, dass ich aba und seiner Familie alles erdenklich Gute wünsche!

    Gruß
    Martin aka. Kampfzwerg

  110. Da drück ich mal die Daumen das bald wieder unbeschwert gepodcastet und musiziert werden kann, den das würde ja bedeuten das alles sich zum Guten gewandt hat. In diesem Sinne hoffe ich bald wieder was zu hören.

    Alles Gute

    Henny-R

  111. Ich wünsche dir lieber aba auch alles erdenklich Gute und vor allem viel Kraft und nur das Beste für dich und deine Angehörigen!

    Alles Gute aus Hannover nach Schwerin
    Sascha aka Bundescacheminister

  112. Genau die richtige Entscheidung. Die Hobbies Musik und Geocaching sind da zweitrangig.

    Lieber Aba, unsere Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie.

  113. Gar kein Thema. Familie und weitere wichtige Menschen gehen vor. Ohne Ausnahme. Konzerte, Megas, Treffen und CDs kommen wieder. Die Zeit mit lieben, wichtigen Menschen nicht. Letztes Jahr habe ich selbst erlebt wie wichtig es – auch für mich selbst – war für einen wichtigen Menschen dazu sein und zu wissen das man jede mögliche Minute da sein kann.

    Ich wünsche aba sowie allen im Umfeld viel Kraft und die Möglichkeit Halt zu finden und zu geben wenn er nötig ist.

    Grüße aus Ulm bzw. Kaufbeuren,
    RDPfleger

  114. Auf diesem Wege alle Gute!
    Wir drücken Euch bzw. Aba die Daumen, dass alles wieder ‘gut’ wird.
    Es gibt Dinge, die kommen ganz weit vor dem Hobby…
    *daumendrück*

    Brigitte & Franz
    Team massafranz

  115. … ihr habt absolut richtig gehandelt ! Jeder von uns hier draussen sollte und wird Verständnis für Eure Entscheidung haben.

    Auf diesem Wege die besten Wünsche und allmögliche Kraft in dieser schweren Zeit.

    Gruß aus Hannover,

    VauPee / Volker

  116. Auch wir wollen unsere besten Wünsche nach Schwerin senden.

    Grüße aus Braunschweig.

  117. Liebe Dosenfischer,

    Es ist doch klar, dass man in so einer Situation nicht Feiern, Podcasten oder Musikmachen kann. Die Zeit dafür wird wieder kommen, da bin ich mir sicher.

    @Aba:
    Dir, Deiner Familie und dem geliebten Menschen wünsche ich, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht.

    Traurige Grüße aus dem Süden,

    grumbier

  118. Prioritäten zu setzen ist wichtig im Leben. Wir sind bei euch und hoffen & wünschen das Beste! Gruss in die Heimat.

  119. Es gibt Dinge, die sind eben wichtiger als eine CD und ein Event.
    Wir wünschen aba und seiner Familie alles Gute und viel Kraft.
    Grüße
    von Sonja und Jürgen

  120. @Aba: Halt die Ohren steif. Alles Gute für denjenigem, dem es nun nicht so gutgeht. Wenn Du Unterstützung brauchst, dann melde Dich. Ich hätte was zum Aufmuntern da. Beste Grüße aus Berlin, Mic@

  121. Hallo aba,
    es gibt Dinge im Leben, die man nicht ändern kann. Die einen kommen spontan, die anderen kündigen sich rechtzeitig an. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und vor allem Kraft.

    @Dosenfischer,
    es gibt im Leben nichts wichtigeres als die Familie. Geocaching und was dazu gehört ist einfach nur ein “Hobby”. Ich denke jeder wird dafür Verständnis haben, das gewisse Dinge jetzt erstmal verschobenen werden. Die Kommentare sprechen für sich. Macht Euch keinen Kopf über Eure Fans und gebt aba den Halt, den er benötigt.

    In Gedanken bin ich bei Euch.

    Grüße
    Chris

  122. Die Nachricht macht mich traurig!
    Die allerbesten Wünsche auch von mir an Aba und Familie.
    Grüße aus Würzburg
    Geofranky

  123. Lieber aba,
    liebe Dosenfischer,
    wir wünschen Euch alles Gute und viel Kraft und Durchhaltewillen für die nächste Zeit – was immer auch kommen mag.
    Eure Entscheidung ist mehr als verständlich. Nehmt Euch alle Zeit, die Ihr braucht.

    Viel Glück

    Sascha

  124. Lieber aba, lieber Sandmann,

    Es gibt Sachen die sind wichtiger als ein Cd-Release oder ein Event. Nehmt eure Lieben in den Arm und denkt an die Zeiten die ihr mit ihnen
    hattet und auch noch vor euch liegen.
    Ich freue mich auf ein Lebenszeichen von euch, egal wie lange es dauern mag, denn auch ihr habt mittlerweile einen Platz in meinem Herzen…

    Wolle [CR]

  125. Hallo Ihr Lieben,
    tief betroffen lesen wir diese Zeilen….und wir wünschen Euch, vor allem Aba und seiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht diese schwere Zeit zu überwinden.
    Wir schicken Euch ganz dicke Genesungswünsche, drücken Euch ganz doll und freuen uns auf ein liebes Wiedersehen, bis dahin drücken wir ganz fest die Daumen!
    Fühlt Euch ganz lieb in unsere Gedanken eingeschlossen
    Sandra und Andi

  126. Gerade noch glänzten meine Augen als ich gesehen habe, dass es Neuigkeiten bei den Dosenfischern gibt doch das, was ich gelesen habe, lässt das Lächeln ganz schnell wieder verfliegen.
    CD, Event und Podcast sind alles super (wichtige) Sachen aber die Familie ist nun mal wichtiger! Ich bin mir sicher, dass alle Verständnis haben werden wenn es hier etwas ruhiger wird und ihr Zeit für euch braucht.

    @ aba
    Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sich doch alles wieder einrenkt.

    @ sandmann
    Danke für die Information.

    Grüße aus der Mitte von Deutschland
    turboINTERCEPTOR

  127. Erstmal meinen Respekt für eure Entscheidung, denn dieses öffentlich zu machen war sicherlich nicht leicht……

    Ich wünsche vor allem Aba und seiner Familie,aber auch seinen Freunden ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

  128. Viele liebe Grüße aus dem Münsterland.
    Es gibt Situationen, in denen muss man Prioritäten setzen. Und da setzt ihr die richtigen! Denn Familie und Freunde stehen einem am Nächsten und das ist gut so.
    @aba viel Kraft und alle guten Wünsche!
    Kuhwaidi / Geocaching Münsterland – Der Podcast

  129. Ich drücke aba alle Daumen und wünsche Euch viel Kraft in der jetzigen Zeit! Ich denke alle werden verstehen, dass Ihr diesen Schritt gemacht habt!!! Nehmt Euch die Zeit, die Ihr jetzt braucht!
    Auch ich freue mich auf ein “Lebenszeichen” von Euch – egal wie lange es dauern mag.
    Liebe Grüße
    Holger

  130. Nur so am Rande: Jungs, merkt ihr eigentlich, was ihr für eine wahnsinns Fanbase habt? Ich finde diese Kommentarflut überwältigend. Alles Gute nach Schwerin aus dem Süden!

    • Liebe Dosenfischer,

      mein Respekt für diese Entscheidung und auch klaren Worte

      Mir bliebt nur, aba das erdenklich Beste zu Wünschen. Er wird wissen, was das in diesem Fall ist.

      HeikoBe

  131. Beim Vorlesen des Textes spricht die Stimme Bände. Betroffenheit pur. Ein Grund mehr, nicht nur auf Schriftkommunikation zu setzen.

    Ich wünsche Aba und vor allem dem betroffenen Menschen, dass sich die Situation so positiv wie möglich entwickelt.

    Alles andere ist nebensächlich.

    Liebe Grüße
    Michael aka fotomike

  132. Alles Gute für aba und seine Familie! Wir warten auf euch..

  133. Es ist überwältigend, was hier gerade geschieht. Vielen Dank Euch allen für den Zuspruch. Ich bin sicher, dass auch aba das so sieht, wenn er wieder Gelegenheit hat, hier vorbei zu schauen.

    Danke explizit auch nochmal all denen, die bereits viel Energie, Kraft und Zeit investiert haben, um für uns alle in Ulm eine schöne Zeit zu organisieren, an die Busfahrer, die Coinbastler, die T-Shirtdrucker und natürlich die Ulmer. Wir werden das Kind schon schaukeln, später…

  134. Liebe Dosenfischer, vor allem lieber Aba

    Ich schließe mich allen Vorschreibern an und wünsche euch viel Kraft diese Situation durchzustehen. Die Familie ist eindeutig das Wichtigste, was man im Leben hat, da verblasst alles andere gegen.

    Auf das alles gut wird!!!

    Gruß aus Hamburg
    Sönke

  135. Lieber aba, lieber sandmann,

    als bisher nur passiver Mithörer und -leser Eures Blogs habe ich jetzt doch das Bedürfnis mich zu Wort zu melden, um besonders Dir, aba und Deiner Familie viel Kraft zu wünschen.

    Gruß aus Hannover

    Sascha (ColForbin)

  136. Lieber aba, auch wir möchten Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünschen. Die Familie geht immer vor und ist das wichtigste, was man hat.

    Beste Wünsche aus Wedel

  137. Lieber aba, ich wuensche Dir und allen Betroffenen viel Kraft!

    Gruesse aus Stuttgart,

    Matze

  138. Lieber aba,

    wir wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit
    und hoffen das alles wieder gut wird.

    Gruß aus Grevenbroich
    FAHR-rad

  139. Liebe Dosenfischer,
    Lieber Aba,

    Eure Entscheidung kann, nein muss man 100%ig respektieren! Die Familie geht vor, egal was kommt!

    Ich wünsche Euch allen viel Kraft und der oder dem Betroffenen alles erdenklich Gute!

    Liebe Grüße

    Hatti

  140. Es ist doch sowas von klar dass es wichtigere Dinge gibt als Geocaching oder CD-Taufe.
    Das Wichtigste ist die Familie und die hat vor allem Vorrang.

    Ich wünsche aba und seiner Familie ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute!

    Grüsse aus der Schweiz

  141. Lieber Aba, lieber Sandmann oder: Liebe Dosenfischer,

    auch wenn ich mich in letzter Zeit sehr mit Kommentaren zurückgehalten habe, so gehöre ich doch nach wie vor zu Euren regelmäßigen Stammhörern und -lesern. Und genau deswegen war ich natürlich sehr erschrocken, als ich diesen Bericht gelesen hab. Er zeigt wieder einmal: Niemand ist vor einem Schicksalsschlag gefeit, und es kommt oft in einem Moment, in dem wir es so gar nicht gebrauchen können. Was Ihr aber jetzt gebrauchen könnt, ist Trost und Zuspruch. Deshalb möchte ich Euch sagen, dass ich Eure Entscheidung zur Absage des Konzertes für völlig richtig halte. Die Dosenfischer sind Aba und Sandmann, davon dürfen keine Abstriche gemacht werden. Ich weiß ja nicht, wie schlimm es um den lieben Mitmenschen von Aba steht und was das Schicksal noch für Hoffnungen und Möglichkeiten offen hält, aber egal welchen Weg das Schicksal auch einschlägt, ich wünsche Dir, lieber Aba stets die Kraft, diesen Weg des Schicksals annehmen und tragen zu können. Und solange es noch ein Quentchen Hoffnung auf Besserung gibt, so will ich mit Dir zusammen hoffen.

    Viele hoffende Grüße
    Gerald

  142. Liebe Dosenfischer,

    dies ist mein erster Kommentar und vermutlich auch mein einziger….

    Auch ich moechte euch alles Gute und allen Beteiligten viel Kraft wuenschen.

    Viele Gruesse aus dem Rheinland

    Christian

  143. Auch ich möchte mich anschließen und wünsche euch ganz viel Kraft und hin und wieder eine kleine Freude, die das Leid wenigstens für einen Augenblick vergessen macht.

  144. Jetzt bin ich zum x-ten Mal hier und weiß nicht, was ich sagen/schreiben soll.

    Kraft wurde aba und allen Betroffen schon so oft gewünscht und die können und werden sie sicher brauchen.

    Ich wünsche euch Zuversicht und Optimismus, da daraus Kraft erwachsen kann – auch und gerade wenn alles düster, dunkel und verzweifelt aussieht.

    Ich denke immer wieder an euch ….
    Liebe Grüße
    Uwe aka UFausLD

  145. Auch ich wünsche aba und seiner Familie alles erdenklich Gute und viel Kraft, diese schwere Zeit zu überwinden.
    Ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz fest die Daumen!

  146. es ist mir nicht möglich, in worte zu fassen, was ich gerade fühle. euer mitgefühl und eure anteilnahme berühren mich zutiefst. euer zuspruch in den kommentaren hier, in mails und in briefen geben mir, geben uns ganz ganz viel.

    danke.

  147. Hallo an euch,
    wir wünschen euch allen und ganz besonders Aba sowie seiner ganzen Familie ganz, ganz viel Kraft. Es ist nicht nur verständlich, sondern auch richtig die Familie in den Vordergrund zu stellen und an dieser Stelle eine Pause einzulegen.

    Alles Gute wünschen
    Steffi und Heiko aus Erfurt

  148. Huch. Klingt gar nicht berauschend. Aber auch ich denke dass Ihr richtig entschieden habt. Familie und Gesundheit etc gehen natürlich immer vor. Auch ich wünsche Euch, vor allem Aba und seiner Familie alle Kraft und auch alles Glück, in der Hoffnung dass es doch noch wieder besser wird.

  149. Gerade die schlimmen Nachrichten gelesen. Fassungslos. Betroffen….

    Ich wünsche Dir, lieber aba, Menschen an Deiner Seite, die Dich begleiten und für Euch da sind. Es gibt immer eine Hand, die einen auffangen kann, wenn man das Gefühl hat, ins Unendliche zu fallen. Ich bete für Euch.

  150. Was ist schon ein Event im Vergleich mit der Gesundheit…

    Alles Gute und viel Kraft nach Schwerin

  151. Ich wünsche aba viel Kraft und auch Glück für die schwere Zeit. Familie ist ganz wichtig, wichtiger als unser Hobby.

    Liebe Grüße aus Münster,

    Lars

  152. Es fällt uns wie den zig anderen Bloggern sehr schwer auch diese folgenden Zeilen oben zu lesen. Dennoch wünschen wir dir aba und deiner Familie sehr viel Kraft das alles durch zu stehen. Und Geocaching sollte immer nur ein Hobby bleiben, das man auch nur dann ausführt wenn man Spaß dabei hat und einem es gut geht. Familie geht immer vor.

  153. Geocaching ist und bleibt nur ein Hobby, genau wie euer Podcast und eure tolle Musik. So sehr wir uns auf eure CD und auch das Event gefreut haben, ist die Entscheidung die Richtige!!!

    Wir wünschen vor allem aba gute Freunde, die immer an deiner Seite stehen, viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen und drücken euch die Daumen.

    Beste Grüße aus Hildesheim
    Ralf und Sabrina

  154. Es gibt Momente, in denen man mehr Kraft braucht, als man hat!
    Könnte ich Kraft spenden… hier ist ‘ne LKW-Ladung!

    Ich wünsche euch alle nötige Kraft, um das durchzustehen – in erster Linie natürlich dir, aba, aber die Dosenfischer sind immer zwei, und es ist immer auch das eigene Leid, wenn ein Freund leidet.

    Seltsam, wie sehr mich das als völlig Außenstehender berührt. Über die hunderten von Stunden Podcast seid ihr sowas wie stille Freunde geworden, die ich gar nicht kenne – und ihr kennt mich auch nicht. Trotzdem fühle ich mich verbunden. Und ob es wirklich hilft oder nicht – ich fühle mit euch und trage einen kleinen Teil des Leides mit.

    Liebe Grüße aus Borken/NRW

    Henning

  155. Lieber Sandmann, lieber aba,

    ihr seid mir über die Jahre und die unterschiedlichen Kanäle (Blog, Podcast, FB, CD…) ans Herz gewachsen. Manchmal singen wir beim Wandern sogar ein bisschen Dosenfischer (“Ich hab mir Wan-der-schu-heeeee gekauft…”). Es berührt uns sehr, dass es nun einem geliebten Menschen schlecht geht, und wir wollen euch, insbesondere dir, lieber aba, auf diesem Wege sagen: Wir denken an euch und wünschen euch viel Kraft, und wir freuen uns darauf, eine große Party mit euch zu feiern, wenn euch wieder nach Feiern zumute ist. Bis dahin gelten andere Prioritäten – Liebe, Zeit und Glück sind flüchtig, lebt den Moment.

    Viele liebe Grüße aus Frankfurt

    von Nicolette und Jürgen aka Lexi1805 und Jack_Hunter

    PS Wir sind viele, und der Schwarm kann mächtig sein – also wenn wir irgendetwas tun können, lasst es uns wissen.

  156. Liebe Dosenfischer,

    danke für die Info. Mir läuft es kalt über den Rücken.
    Aba, ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und GESUNDHEIT. Hoffentlich wird das wieder.
    Macht euch bitte keine Gedanken um den Podcast, die CD, usw. In manchen Augenblicken muss man sich halt auf das Wesentliche konzentrieren. Und das sind nun mal Familie und Gesundheit.
    So traurig die Nachricht auch ist, so schön ist es zu sehen, dass die Community steht wie eine Wand. Irgendwie beruhigend.

    Viele liebe Grüße und die allerallerbesten Wünsche

    Martin

  157. Das Leben geht weiter so oder so. Wie jeder mit dieser Situation umgeht ist ihm überlassen.
    Ich zolle dieser Entscheidung sehr großen Respekt, da sie zeigt das die Familie und Freunde das größte Gut im Leben ist.

    Wir wünschen allen betroffenen viel zusammenhalt und Kraft.

    Lg aus Leer

  158. Lieber Aba, lieber Sandmann, ich habe es heute erst gelesen und bin sprachlos.
    Solche Situationen, wie wir sie alle schon erlebt haben oder eines Tages erleben werden, zeigen uns deutlich was wirklich wichtig ist im Leben. Wir wünschen Euch und vor allem Dir und deiner Familie lieber Aba, das alles wieder gut wird! Wir drücken Euch ganz fest die Daumem! Liebe Grüße aus Ostwestfalen von Annette, Olli, Tom & Finn

  159. Da war ich letzte Woche Mittwoch in Schwerin und habe noch an die Dosenfischer gedacht. Ich hatte mich schon als spontanen Gast im Küchenstudio phantasiert. Dann komme ich aus dem Urlaub wieder und lese diese schlechte Nachricht. Ich wünsche alles Gute für diese schwere Zeit. Ich hoffe doch sehr euch wenn es an der Zeit ist wieder in der gewohnten Leichtigkeit erleben zu können.

    Liebe Grüße aus Lüneburg

  160. Lieber aba,
    wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute.
    Auch wir schließen uns unseren Vorrednern an und können nur unsere Hilfe anbieten.
    Liebe Grüße aus Bad Laer

  161. Aba ich wuensche dir von gazen Herzen Kraft. Moege alles wieder besser werden.

  162. Ihr setzt die Prioritäten genau richtig. Ich wünsche dir aba alles Gute, daß es deiner Priorität bald besser geht und dir sandmann, dass du deinen Prinzipien weiterhin treu bleibst. Mit deinem Verhalten unterstreichst du deine Loyalität und Freundschaft zu aba. Super .. so soll es sein …

    In diesem Sinne, allen eine gute Besserung ……

  163. Lieber Aba,
    auch wenn ich dich nur aus dem Dosenfischer Podcast kenne, machte mich diese Nachricht sehr traurig. Ich wünsche dir und deiner Familie vom ganzem Herzen alle Kraft der Welt und alles Gute um diese schwere Zeit zu überstehen.

    Viele Grüße mersdonk aus Oberehrenbach

  164. Moin,
    Meiner Meinung nach macht Ihr alles Richtig.
    Und jeder sollte für soetwas Verständnis haben.
    Die Familie sollte jedem das Wichtigste sein,
    der Rest ergibt sich.
    Trennt gleichzeitig die Spreu vom Weizen.
    Ich drücke Euch und vor allem natürlich Aba und seiner Familie die Daumen
    und wünsche mir für Euch nur das Beste.
    Viele liebe Grüße
    unbekannterweise

    von Axel aka häsämähäää

  165. Viel, viel Kraft wuensche ich aba und seiner Familie in diesen schweren Zeiten…

    Alles Gute aus dem Schwabenland!

  166. Ich wünsche euch viel Kraft in den schweren Stunden.

  167. Lange habe ich mich mit diesem Kommentar zurückgehalten.
    Denn ich war und bin noch immer sprachlos.

    Ich wünsche Dir aba, viel Kraft und gute Freunde.
    Ich hoffe diese können dich und deine Familie in dieser schweren Zeit ein wenig auffangen.
    Denn das einzige was in dieser Zeit zählt bist du und deine Familie.

    Wir denken an euch
    Reiner

  168. Ich wünsche ebenso – wie viele es hier bereits getan – haben alles erdenklich Gute.

    So eine Situation macht einem immer wieder deutlich, wie wichtig Gesundheit im Leben ist und wie selten man sich dessen bewusst ist.

  169. Ihr habt uns so viele schöne Stunden gegeben und uns zum Lachen gebracht. Jetzt, in dieser anderen Zeit sind viele in Gedanken mit Euch. Euch und vor Allem Aba viel Kraft und alles Gute!

  170. Wir wünschen viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.

  171. Ich wünsche aba und seiner Familie viel Kraft!
    Mit Empathie und Verständnis

  172. Ich hatte mich auf das Event gefreut,
    aber die Gesundheit nahestehender Menschen
    ist wichtiger als alles andere.
    Ich wünsche aba und seiner Familie alle Kraft der Welt!

  173. Das Drüberstehen schaffe ich jeweils nur für eine gewisse Zeit. Dann erreicht mich etwas, dass mich wieder erdet. In solchen Situationen ist dann nicht nur Schwerin nahe am Wasser gebaut. Ich wünsche euch, dass ihr etwas noch Mächtigeres als GPS-Geräte findet; etwas, dass euch auch jetzt noch hoffnungsfrohe Orientierung bieten kann!

  174. Lieber Aba,

    ich wünsche dir ganz viel Kraft!
    Danke fürs Bescheid sagen, Sandmann.

    Liebe Grüße

    Ulf

  175. Es gibt Situationen in denen man Zeit für sich und seine Lieben braucht! Ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich weiß was ihr jetzt durchmacht!

    Alles Gute und Viele Grüße aus Thüringen

    Euer Yalla

  176. Ich habe erst heute den letzten Podcast gehört, und ich möchte mich den vielen Wünschen für Aba und seine Familie anschließen.

  177. Lieber aba,

    ich kenne euch nur durch Podcast und Musik, habe gerade nach längerem Urlaub mal wieder auf eure Website geschaut und hier von diesen schlechten Nachrichten gelesen.

    Auch ohne die Details zu kennen tut es mir wirklich sehr leid für dich und deine Familie, dass ihr von so einem Schicksalsschlag getroffen worden seid.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute sowie alle Kraft, die ihr für diese Situation momentan benötigt und möchte doch zumindest ein paar liebe Grüße hier im Kommentarfeld da lassen.

  178. Hallo nochmal,

    ich höre gerade wieder die letzte richtige Folge (198) von euch und werde mir noch ewig viel Zeit versüßen können, indem ich auch ältere Folgen wieder höre; das habe ich früher schließlich auch schon immer gemacht. Daher wollte ich mich noch einmal bei euch beiden für alle Folgen bisher bedanken!

    Alles Gute für Aba, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und alle Kraft, die ihr braucht.

  179. Es ist schwer tröstende worte zu finden, aber wie ihr seht, seid ihr nicht alleine.
    Wir denken auch fest an euch und wünschen euch ganz viel kraft.

    Liebe Grüsse von euer Team Schazzi

  180. Hey aba,

    auch wir denken an dich…

    Alles Gute!

  181. einfach alles erdenklich gute…und ganz viel kraft..

    unsere gedanken sind bei euch ..

    kratsnetanarg und kids

  182. Jungs, ihr fehlt uns.
    Wir drücken immer noch die Daumen. Und hoffen.

    • Ich drücke mit und kann das nur bestätigen: Ihr fehlt uns sehr!

  183. Eure Fans denken an Euch!

  184. wir denken immer wieder an euch …

    ihr werdet vermisst.,..aber nicht vergessen…..

    im september nicht im oktober nicht und auch nicht im november….

    danke für so viel…

  185. Ich wünsche aba viel Kraft, Glück, Zuspruch und alles erdenklich Gute !
    Das wichtigste im Leben sind doch die Menschen die wir lieben !

    Ich Danke den Dosenfischer für alles was Sie bis heute für uns gemacht haben und freu mich wieder etwas von Euch zu hören !

    DANKE DANKE DANKE

  186. Hallo
    Ich wünsche ganz viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen. Alles erdenklich Gute!

    Ich macht das toll.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>