Wir nennen es Dosenfischen

Pläne schmieden

Es ist Winter geworden. Der Nebel des furchtbaren Herbstes hat sich ein wenig gelichtet. Irgendwo wird schon bald wieder ein Licht zu sehen sein. Ein Licht, das den Weg zeigt. Ein Licht, das auch wärmt.

Ganz viele Lichter habt ihr für uns entzündet. Ich war und bin nach wie vor tief berührt von euch, die ihr mit euren Kommentaren, Mails, Anrufen, spontanen Besuchen uns Mut gemacht habt, uns Kraft gegeben habt, uns in der schweren Zeit zur Seite steht und einfach nur da seid.

Nie, das gebe ich ehrlich zu, hätte ich mit solch einem Zuspruch, solch einer Energie, die uns aus euren Zeilen errreicht hat, gerechnet. Dafür gibt es eigentlich nur ein Wort, das aber wiederum gar nicht alles ausdrückt und dennoch aus tiefstem Herzen kommt: Danke. Danke für Eure Anteilnahme und Aufmunterung, die uns in der Tat ein Trost war.

Ich hoffe, dass es auch hier auf dosenfischer.de schon bald weitergehen kann. thom und ich sind eifrig dabei, Pläne zu schmieden. Und auch wenn genau dieser Schritt hier sehr schwer gefallen ist, scheint es nun zumindest einen Anfang zu geben.

35 Kommentare

  1. Es ist so schön ein Lebenszeichen zu lesen.
    Wir warten geduldig.(Das mit der Geduld tue ich bestimmt nicht für jeden)
    und freuen uns auf tolle Stunden mit Euch.
    Drück Euch ganz doll.

  2. Deiner Familie & Dir weiter alles Gute …

  3. Schön zu hören, dass offensichtlich so langsam Licht ins Dunkel kommt… Ich hoffe für Euch, dass es weiter bergauf geht!!!

  4. Wie klein das Licht im Moment auch sein mag, es möge heller, größer und wärmer werden!
    Euch weiterhin alles Gute und Liebe. Und wenn Ihr soweit seid, werden wir uns auf Euch freuen!
    (Vielleicht sogar einmal in Hannover, beim Frühstück im Baum … ;-) )

  5. So wenige Worte und doch so eine Gänsehaut…

    Schön von Dir zu hören und weiter alles Gute!

  6. Alles Gute weiterhin!

  7. Sooo schön mal wieder was von Dir zu hören! ;)

    Wir hoffen, dass es für Dich und Deine Familie weiter
    bergauf geht!

  8. @aba: Lass Dir ruhig Zeit, und wenn Du bereit bist, dann sind wir es auch und freuen uns auf neue Folgen. Egal ob dieses oder nächstes Jahr. Welcome back, Mic@

  9. Die Gemeinde freut sich über das Lebenszeichen! Weiterhin alles Gute!

  10. Ja bitte, macht weiter…. Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent! Liebe Grüße aus Limburg an der Lahn! Jörg

  11. Schön, was postives zu hören. Weiterhin alles Gute und die besten Wünsche.

  12. Schön, von euch ein Lebenszeichen zu hören. Wir wünschen ein schönem 1.Advent

  13. Auch wenn man nicht wirklich als Außenstehender erkennen kann, welche Wendung das Schicksal für Euch nun genommen hat … es klingt so positiv … und ich freu mich … für Euch ;-) ).

    Viele Grüße
    Gerald

  14. Hey ihr zwei,

    Ich folge euerm podcast erst seid kurzem, doch ich finde es klasse wie ihr das thema lebhaft, interessant und bund behandelt, so das auch ein newbe wie ich spass am zuhören hat! Hatte kurz das gefühl das es zu sehr inseider sein könnte und hab sehr gepannt euern podcast gehört! Meine befürstung waren unbegründet! Ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr findet die kraft schnell weiter zu machen!! Ich warte täglich auf einen neuen podcast!!
    Also alles gute euch und euren familien von mir David (GC NICK TR3FFN1X)

  15. Lieber aba, willkommen zurück auf dieser Seite. Ich freue mich natürlich, dass du den Schritt gewagt hast und wünsche Euch weiterhin alles Gute. Bis bald!

  16. Schön, ein Lebenszeichen zu hören und vom Licht im Dunkeln zu lesen…

    Ich hoffe, es geht weiter bergauf.
    Freue mich auf Euch – mit aller Zeit der Welt, wann auch immer.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

  17. Auch wenn ich es nicht habe wissen lassen, so habe ich dennoch oft an Euch gedacht. Beim Cachen in finnischen Wäldern erklangen die Melodien der Dosenfischer-Songs. Hier ist es nicht weniger Winter als in Deutschland, und so freue ich mich darauf, im Dunkeln Euren Podcasts wieder lauschen zu können, während die meisten Caches wohl weiter unter einer weißen Mützen schlummern werden. Ich hoffe, das Licht wird heller und wärmer und die Pläne werden in die Tat umgesetzt. Es sind viele Leute, die sich drauf freuen :)

  18. Es freut uns sehr zu hören das es euch besser geht :-)
    LG Team Schazzi aus dem winterlichen Pfälzer Wald

  19. Es ist schön von euch zu hören und noch schöner, dass es ein Licht gibt. Wir sind in Gedanken ganz oft bei euch und wünschen euch weiter alles Gute und viel Kraft.
    Viele Grüße von

    Katrin+Rolf

  20. Hach!

  21. Hallo aba,
    schön, mal wieder bin dir zu hören und ich freu mich riesig, wenn es mal wieder was von euch beiden auf die Ohren gibt.
    Bis dahin dir und deiner Familie alles Gute und Gruß aus dem Süden der Nation.

  22. Wir wünschen der Aba und der sandmann-Familie schöne, ruhige und besinnliche Weihnachten.
    viersoeken

  23. Ich hoffe, dass ihr die Weihnachtszeit genießen könnt. Schöne Grüße zum 2. Advent

  24. Hallo aba, Lieber Sandmann

    Das lang ersehnte Lebenszeichen – ich habe schon fast nicht mehr dran gegalubt, dass es noch kommt. Aber schön, dass es euch und euren lieben wieder gut geht. Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und Bis bald Im Wald :-)

  25. Zuversicht und Hoffnung nach Vorne zu blicken ist ein Kraft die man nie unterschätzen sollte. Möge euch beiden diese Kraft nie ausgehen. Alles Gute, wir freuen uns auf ein Wiederhören und -sehen!!

  26. Wir sind schon ganz aufgeregt, bald gibt es wieder Dosenfisch!
    Alles Gute für euch und schöne Feiertage!

  27. Ich wünsch Euch ein viel angenehmeres neues Jahr als dieses fast vergangene, und würde mich wirklich sehr freuen Euch (wann auch immer) mal wiederhören zu können.

    Viele Grüße und gute Wünsche aus dem weißen Norden

  28. Hallo liebe Dosenfischer,

    bisher bin ich nur ein Mithörer Eurer Podcasts, welche mir immer wieder gut gefallen. Es ist schön, wieder von Euch zu hören. Ich wünsche Euch, insbesondere aba, alles erdenklich Gute und freue mich schon auf neue Podcasts von Euch, wann immer die auch kommen werden.

    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Jörg

  29. welcome back
    ich glaube sagen zu können – ihr habt uns gefehlt aber wart nie wirklich weg…..
    ich persönlich freu mich auf 2013 und neues von euch

  30. Hallo liebe Dosenfischer.
    Ich liebe Eure Podcasts und habe nach Deinen Worten jetzt wieder Hoffnung das es 2013 weiter geht.
    Ich wünsche Euch alles Gute fürs neue Jahr, viel Kraft, Erfolg und vor allem Gesundheit für Euch und Eure Familien.

    Viele liebe Grüße
    Kratos666

  31. Hi dosenfischer

    Nach so langer Zeit ohne euch merkt man erst, wie sehr ihr uns fehlt!

    Guten Rutsch und Alles Gute im neuen Jahr

  32. Ihr fehlt uns im Büro

  33. Lieber Aba, lieber Sandmann, ich wünsche euch und euren Familien und natürlich auch allen Geocachern und der Podcast-Fangemeinde Gesundheit und viel Kaft für das neue Jahr.

  34. Hab immer wieder an Euch gedacht – heute gab es ein Lebenszeichen..danke dafür! Weiterhin alles Gute und viel Kraft – wir freuen uns auf Euch!

  35. Leider gibt es kein vergleichbaren Potcast, der Euch ersetzten kann.
    So heißt es warten, ich weiß es lohnt sich.
    Viele Grüße Mixi

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>