Wir nennen es Dosenfischen

Geocaching-Jahresrückblick 2009

Was für eine Umfrage. Fast 700 Stimmen wurden abgegeben, täglich gaben sich die Nominierten den Staffelstab in die Hand. Es war sehr spannend, im Hintergrund zu sehen, wie sich die Platzierungen veränderten. Und welchen Einfluß die “Aktivierung des freundlich gestimmten Umfeldes” einiger Nominierten hatte.

Die zauberhaften Grafiken verdanken wir erneut Martin Molter, der wie unschwer zu erkennen ist, hier der Hausgrafiker ist. Danke Martin!
Die jeweils “Prämierten” dürfen gerne die Grafiken auf ihren eigenen Seiten/Blogs/Profilen einbinden, sich in Farbe ausdrucken oder als laminierten Zettel an einen TB hängen…

Kommen wir also zu den Siegern und Platzierten. Eine detaillierte Auswertung findet ihr hier bei unserem Umfragetool. Besprochen haben wir das Thema im Podcast 104.

Kategorie Event des Jahres

Eventkümmerer Project Game

Doppel-O-Agenten

Moenk

Zusätzlich möchten wir noch einen weiteren Preis vergeben, sozusagen einen Award der Jury. Allerdings haben wir dazu zahlreiche Empfehlungen von Lesern und Hörern bekommen, die alle einen Namen mit einer ähnlichen Begründung nannten. Und dieser können wir uns ohne weiteres anschliessen.
Der Sonnenschein des Jahres 2009 geht an:
sonnenschein
Für immer gute Laune, die Motivation der Mitcacher (ich sage nur: EIBIA), für Donauschnitten und für die nicht mit Geld aufzuwiegende Empfehlung der Mini-Cordon-Bleus.

1. Moin, moin,
    darf ich Euch noch ein frohes neues Jahr wünschen ? Egal, ich tu’s einfach. Schön wieder von Euch zu hören. Natürlich habe auch ich mit Spannung auf das Ergebnis der Umfrage gewartet und möchte auch auf diesem Weg all denen DANKEN die für mich gestimmt haben, obwohl ich nicht einmal weiß warum ich als Newbie überhaupt nominiert worden bin ?! Aber ich gebe zu das es mich gefreut hat. Das Ganze hat doch eine Menge Spaß gemacht, und ich bin gespannt was wir von Herrn Schweigert zu sehen bekommen. Meine Glückwünsche an die “Gewinner” und für Aba und den Sandmann ein erfolgreiches 2010. Macht einfach so weiter und alles wird gut.

Gruß aus der Hölle, Micha

2. Bei den Flops sollte ihr mehr Unterdosen schreiben.

3. Na, dann herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten! Und vielen Dank an alle Organisatoren dieser Umfrage. Bei der Zahl der Stimmen kann man das Ergebnis ja fast als repräsentativ bezeichnen ;-)

Gruß aus Dresden

4. Knapp 1 Monat und schon mit einem Preis ausgezeichnet! *vielmals freu*!!
    Besten Dank an alle Wählerinnen und Wählerinnen – frei nach einem verstorbenen österreichischen Politiker :-) !!
    Viele Grüße aus Wien,
    kreizweh (www.cacheye.org)
    PS: Darf das Logo weiterverwendet werden? Wir würden es gerne auf unserer News Seite mit Link auf http://www.dosenfischer.de schalten!

5. @kreizweh.
    zum logo: ausdruecklich und gerne JA.
    viele gruesse nach wien!

6. *stolzsei* Hab soeben die Coinseite mit der Auszeichnung geschmückt! Vielen Dank nochmal!

7. Log des Jahres…wo kann man die noch mal lesen?

Grüße

LIFEKID

8. @lifekid: welche lok?

sorry, das ging grad nicht anders ;-)

9. …da möchte ich mich auch ganz herzlich bei den wählern bedanken…
    es hat mich sehr gefreut…ne falsch…ich freu mich immer noch… ;)

der kleine “fight” mit alex hat mir rießen spaß gemacht…dadurch habe ich auch ein neues lebenserfüllendes hobby gefunden… ;)

viele grüße aus süden
    schnitzel…

10. Allen Gewinnern herzlichen Glühstrumpf äh Glückwunsch.
    Bin mal gespannt, was Ende dieses Jahres so alles nominiert wird.

11. @theped

das ist ja die Übersicht der Stimmen. Ich wollte gern Wissen welches Log bewertet wurde. Oder ging es um Log´s allgemein?

12. Hmm, unte Kategorie Web-Toolkit des Jahres ist auf Platz 2 “iPhoneCaching.com”.
    Aber diese Domain scheint nicht zu existieren.
    Hat Apple da schon interveniert? ;)
    Oder ist der URL nur falsch?

13. Ach, sie muß iphonecaching.appspot.com heissen, wie ich gerade dem Podcast entnehmen konnte.
    Gleich mal ausprobieren.

14. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Verlierern!
    Bin ja echt mal gespannt auf den Schweigert, Gelegenheit das erste Video “Zelt auf dem Deich aufbauen – bei Windstärke 8″ hat er ja mit etwas Glück gerade, verschärft noch durch Schneefall, also ideale Bedingungen für ein schönes Video. Ob ich / wir uns auch auf das Ukulele Spiel freuen sollten? Warten wir es mal ab.
    Unser roter gehörnter Geocacher hat sich seinen Preis auch redlich verdient, also mir kam er bei meinen bisherigen Begegnungen mit Ihm gar nicht so diabolisch vor, aber das mag täuschen ;)
    Bin auch mal gespannt ob die Auszeichnungn Ihren Weg auf die Webpages schaffen, vor allem die “Kategorie Flop des Jahres” sehe ich da irgendwie nicht, aber auch das bleibt ab zu warten.

Bleibt schlußendlich noch eine Frage – ab wann kann man eigentlich Vorschläge für 2010 machen? ;)

Gruß,
    Jörg

15. Hey ho, Glückwunsch an alle Preisträger! :)

16. Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Ich habe leider schon lange nix mehr gewonnen, also wird es mal wieder Zeit. Mein letzter Gewinn war ein Gutschein von 100 Euro für einen ebook shop im Internet.

17. Die Ergebnisse habe ich gefunden, aber die Links zu den nominierten Logs und die Gewinner-Log-Einträge finde ich leider nicht.

Bitte postet nochmal den Link – DANKE.

18. @”Tatjana Muschlik” & “Ralf.M” (d.h. die, die ueber die gleiche IP hier immer ihren spam hinterlassen)
    schon interessant, wie hier links erzeugt werden sollen. wenn du das naechste mal einen link hier haben moechtest, schick uns eine mail mit deinen echten daten und deinem angebot. ansonsten kann ich nur sagen: tja…

19. Hallo,

habe ich was übersehen, oder gibt es hier dann nicht mal einen Link auf, z.B., den Log des Jahres?
    (Falls jemand danach sucht:

Ulli

20. Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

Wer kann denn zur Person des Jahres vorgeschlagen werden und wodurch zeichnen sich diese Personen aus. Ich frage nur weil ich noch nicht sehr erfahren bin. Bin ja noch Geocachinganfänger.

Schönen Abend
    derGunnar

Trackbacks/Pingbacks

1. Video: GCTKPB Hunt after the World War II Finale : Geocaching Nordfriesland - [...] Außerdem ist mein Blog seit gestern  ausgezeichnet  [...]