Wir nennen es Dosenfischen

Geh in den Wald und rede drüber…

Vorsatz: Mehr Dosen fischen

Vorsatz: Mehr Dosen fischen

dosenfischer.de ist ein Weblog mit fast wöchentlich erscheinendem Podcast. Es geht ums Geocaching, um Hard- und Software, um Koordinaten und Karten, um GPS-Empfänger, Ausstattung und Ausrüstung, um entsprechende Plattformen im Internet, um Menschen, Menschen und um Menschen, um Blogs, um Umgangsformen, Traditionen, Anekdoten und um die vielen Spielarten dieses wunderbaren Zeitvertreibs.

Ins Leben gerufen und mit diesem perfekten Namen versehen hat aba das Blog. Das war im Juli 2007. Gemeinsam mit dem sandmann folgten dann die ersten Gehversuche, die ersten Metatexte, die ersten Strategien um Spoiler zu vermeiden, die ersten zaghaften Tourberichte.

Und als es eines Abends eine etwas längere, ganz außergewöhnlich schöne Tour auszuwerten galt, aber weder aba noch der sandmann Lust hatte, den entsprechenden Artikel zu schreiben, wurde “Dosenfischen – der Podcast” geboren.

Mittlerweile erscheint dieser Podcast wöchentlich und ist zum eigentlichen Herzstück der Seite dosenfischer.de geworden.

Die Dosenfischer – Wir nennen es Dosenfischen
2010 haben wir zusammen mit unserem Lieblings-Muggel Carsten Stotco die CD “Wir nennen es Dosenfischen” aufgenommen. Die Musik ist schnell eine zweite Leidenschaft geworden, wir proben, treten auf dann und wann und schreiben immer neue Lieder über dieses wunderbare Hobby.

Ihr erreicht uns per E-Mail: podcast [ät] dosenfischer [und der Punkt] de