Wir nennen es Dosenfischen

Drei Jahre Dosenfischen auf dosenfischer.de

Es wird ja immer gern erwähnt, dass ein Internetjahr locker mal zehn Menschenjahren entspricht. Da wäre heute also diese kleine Veranstaltung hier 30 Jahre alt, hätte sich möglicherweise eine Frau gesucht, wäre im Job etabliert, hätte vielleicht ein Kind, das zweite wär unterwegs, hätte einen Wohnwagen am Volvo hängen und führe im Urlaub nach Schweden oder Irland. Die Eltern (ähem… wir?) kämen einmal im Jahr vorbei und wenn das Kleine krank ist, wohnt Mama (Wer jetzt?) eine Weile hier.

Drei Jahre dosenfischer.de – das war nicht zu erwarten. Schön dass es so ist und es wäre nicht so ohne Euch. Ist ja klar – Schreiben, ohne das jemand liest und reden, ohne das jemand zuhört, das hätte ja wenig Sinn. Insofern sagen wir Euch: Herzlichen Glückwunsch – wir haben Geburtstag! Ich wünsch uns allen immer ne gute Dose in der Nähe und so lange es irgend geht viel Lust am öffentlichen Unfugtreiben.

35 Kommentare

  1. Alles Liebe zum dreissigsten!

  2. Na dann mal herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auch auf die nächsten mindestens 30 Jahre!!
    Ihr seid einfach klasse!

  3. 30 Jahre, so alt bin ich letzten Monat geworden. Ich hätte jetzt auch gerne eine Frau, ein Kind und einen Volvo mit Wohnwagen. Aber mich liebt ja niemand. Hoffentlich wird eure Party besser als meine. Alles Gute für die nächsten Jahre.

  4. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für viele Stunden Podcast-Spaß zu unserem Hobby, tolle Aktionen und Gewinnspiele, interessante Interviews und den einen oder anderen Blick aus unterschiedlichsten Richtungen auf unseren “Unfug”. Macht bitte weiter so oder so ähnlich … ;)

    Gruß,
    Zorcan

  5. Auch von frau tÖse einen lieben Gruß aus dem wilden Hamburger Westen. Weiter so! Ihr seid toll! Ihr macht Spaß!

    Annett

  6. Herzlichen Glückwunsch an das Team der Dosenfischer!

  7. bin zwar erst seit der Folge 65 oder so regemässiger Hörer aber trotzdem von mir auch alles Gute ^^

    -> ps beim nachhören inzwischen bei der 55 und dann gehts mindestens nochmal bis zur 90 weiter weil die schon so lange her sind

  8. Alles Liebe zum Geburtstag!

    Aber saaaaaaaagt mal, was habt ihr bloß für Vorstellungen vom Ü-30-Leben? Und was habt ihr für Vorurteile gegen Urlaub in Irland? Sehr schön da, viele Dosen (große Dosen!), wenig Muggel, Wiesen, Seen, Meer… Cacher’s paradise. Schottland übrigens genauso, da war ich grade.

    Cachen auf Ibiza stell ich mir irgendwie… unentspannt vor. ;-) )

    Viele Grüße
    Lexi (33)

  9. Danke für die vielen Stunden des Lesens, Hörens und Staunens!
    Danke für die vielen Ideen und Informationen über neue Trends!
    Danke für gefühlte hundert Orhwürmer, danke für die Vorfreude auf noch mehr gepresste Ohrwürmer!
    Danke für das Podcast-Vorbild-Sein und trotzdem Platz für andere lassen!

    Danke danke danke!

    Euer struwwelchen mit dem inzwischen auch schon zweijährigen struwwelpod.

  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden. Ich hoffe ihr habt noch lange Spaß an der Sache und ich darf noch eine Menge von euch lesen und hören.

    Gruß
    Jens

  11. 30 ! Und noch nicht unter der Haube… Wo wird gefegt ? Wo läuft die Party ?
    Danke für die vielen schönen Stunden voller Impressionen aus der Welt des Cachens und das ganze Drumherum, das so viel ausmacht. Schön, dass ihr auch dieses Hobby habt und Eure Begabungen hier verwirklicht.

    Aus Braunschweig,
    der matzotti

  12. Happy 30!
    GLG
    jeroemdax

  13. Ich sag ja immer, die Zipperlein fangen mit 30 Jahren an. Das wünsche ich Euch NICHT! Herzlichen Glückwünsch :-) Claudia von Sepp & Berta

  14. Ja, da habt Ihr recht – ein Jahr kommt einem wie 10 vor. Es ist bei mir nun 13 Monate her, daß ich mit dem Hören von Podcasts begonnen habe und somit auf Euch gestossen bin und das kommt mir auch schon viel viel länger vor – eine schöne Zeit.

    Daher auch von mir Herzliche Grüße an den Jubilar und an die Eltern. Wir Hörer und Leser hoffen natürlich noch auf viele Jahre (oder Jahrzehnte) und wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Podcasten (den man Euch ja auch anhört).

    Reinhard aka Quasselkasper

  15. Da werde ich heute abend doch glatt mit einem Glas Äppelwoi auf Euch und uns anstoßen – herzlichen Glückwunsch!

  16. Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Jubeltag! Vielen Dank für die vergangenen Podcasts und Beiträge und natürlich auch für die kommenden.

  17. Müsste es nicht der 60. sein? Sind ja schließlich zwei Podcaster! ;-)

    Wir gratulieren auch ganz herzlich und sagen vielen Dank für die unzähligen Stunden Unterhaltung beim Podcast hören, für die nachdenklichen und lustigen Beiträge im Blog.

    Grüße aus Baden-Wü., BestCeller

  18. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gelieferte Kurzweile.

  19. Haloa!

    Drei(ssig) Jahre…
    … ja, das ist schon was.

    Danke dafür!

    Darum auch von meiner Seite

    Herzlichste Glückwünsche und alles Gute

    für die nächsten drei(hundert).

    TJ.

  20. 3 Jahre, weiter so!
    Jeden Mittwoch sitze ich gespannt am PC und brenne nur so drauf auf euren Podcast.
    Eueren Blog lese ich seid neustem auch gerne. Ihr seid einfach spitze :)

    Viele Grüße und alles gute für die nächsten 30 Jahre!

  21. Herzliche Glueckwuensche auch von mir. Ist das wirklich schon so lange her?
    Ihr begleitet mich nun schon seit etwas mehr als zwei Jahren. Ich weiss noch, dass ich mal den Hinweis auf diesen German Podcast bei den Podcachern hoerte, mir fuer eine Reise einen Schwung Podcasts auf den iPod lud.
    Ich konnte mir zwar damals ueberhaupt nicht vorstellen, dass ein Podcast, der noch nicht einmal annaehernd aus meiner Homezone stammt, mich laenger fesseln koennte. Weit gefehlt! Mit der ersten Folge, die ich hoerte, war ich hooked; das passte einfach von der grundhaltung, von der sicht auf die Welt. Und so wuensche ich euch alles gute und liebe zum 30, moege euch die Begeisterung und der Spass lange, lange erhalten bleiben!

  22. Herzlichen Glückwunsch!

    Wünsche Euch und uns weiterhin so interessante Geschichten und tolle PodCasts, wie in den letzten 30 Jahren. Und aufpassen … ab 30 fängt man an Speck anzusetzen ;-)

  23. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und hunderttausendfachen Dank für die vielen vergnüglichen Stunden. Aber denkt ja nicht, dass Ihr jetzt erwachsen werden könnt, sowas geht ja mal gar nicht.

    In diesem Sinne auf die nächsten dreissig !

  24. Hallo, Ihr Beiden!
    Das habt Ihr gut gemacht! Ich erinnere mich gern auch an die frühen Ausgaben Euer Podcasts, wo Essentials des Geocachen (z.B. T5er) ausführlich besprochen wurden und vieles ratgeberähnlich war. (Die älteren Hörer werden sich erinnern). Ob die Neuen unter uns heutzutage auch so viel Nutzen aus den aktuellen Ausgaben ziehen? Aber man kann Euer Wirken als Dosenfischer nicht auf die akustischen Botschaften reduzieren, selbst wenn diese den bedeutensten Teil der Aussenwirkung ausmachen sollten.
    Ich wünsche Euch jedenfalls für die nächsten (drei) Jahre viel Freude bei dem, was Ihr tut.

  25. Herzlichen Glückwunsch ! Ich hör euch gern.

    Viele Grüße aus Thüringen

  26. In eurem Alter müsstet ihr bald mal über rollatorgerechtes Cachen berichten…
    (…bevor es zu spät ist.) ;-)

    Oder wie man drüben so sagt: love you, guys :-)

  27. GRATULATION!!!
    Weiter so und bleibt so wie ihr seid!

    Viele Grüße aus dem Süden!

  28. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
    Bitte macht so munter weiter wie bisher !
    Mir würde echt was fehlen.

    LG
    Dive_Ernie

  29. Ja ja, wie die Zeit vergeht…
    Euer Blog und Podcast ist seit meinen Anfängen als Dosensucher immer wieder ein schöner Ort, um über die Entwicklungen in der Community auf dem Laufendem gehalten zu werden. Daher wünsche auch ich “dieser kleinen Veranstaltung” alles Gute für die Zukunft und bedanke mich bei den beiden Elternteilen (und auch der Verwandtschaft im Hintergrund) für die gelungene Erziehung.

  30. Einen Tag zu spät, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch uns allen! Und um die Frage nach der Vater- bzw Mutterschaft zu klären. Ihr sendet, wir empfangen, in unserem Hirn wächst das Gehörte in gewisser Weise heran. Also, auch wenn es alle Beteiligten möglicherweise schockiert: (Mehr als) 2 Väter und unglaublich viele Mütter. Und die Mikrofone sind- jetzt reicht’s aber! Uff.

  31. ja dann….

    auch von mir mal alles liebe und gute… zum 30.

    und schööönen urlaub euch …,-)

  32. Alles Gute auch von mir mir und vielen Dank
    für die Bespaßung
    meinereiner ,
    Eurerseits. :-)

    Vielleicht steht in 30 Jahren im Duden unter

    Dosenfischer

    ” Geocaching lastiges Infotainment im MP3 Format
    ;-)

  33. Hey, süße 3(0) ;-) ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein auch von mir. Es stimmt zwar, dass Schreiben ohne Leser und Reden ohne Zuhörer wenig Sinn macht, aber umgekehrt geht es erst recht nicht. Und eins ist doch mal auch klar: In diesem “Marktsegment” herrschen letztlich auch die Gesetze des Marktes, wenn auch nicht über den preis gesteuert, sondern über die Qualität des Angebots. Und nun könnt Ihr Euch ja selbst ausmalen, warum bei Euch die Hörerschaft so zahlreich vertreten ist und auch bei der Stange bleibt.

    Für die nächsten 3(0) Jahre immer ein gutes Händchen / loses Mundwerk und viele Grüße von
    Gerald

  34. ich widerspreche mal “damit hat keiner gerechnet”, bei der Qualität war ich da eher sicher 8-)
    Glückwunsch auch aus Schweden, die unsichtbare Heike & Jörg

  35. irgendwie hat das gerade wohl nicht geklappt, daher noch mal mein Widerspruch gegen “damit hat keiner gerechnet”, bei der Qualität war das nicht anders zu erwarten!! Auf die nächsten 30 Jahre ;-)

    Gruß aus Schweden, Jörg

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>