Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen: Geocaching-Podcast 187

Kennt ihr die Abfahrt Gizeh in Leipzig? Gibts auch nicht, aber an der A9 bei Leipzig steht eine Pyramide. Eine blaue. Das nur am Rande.

Wir sind (zur zeitlichen Orientierung) auf dem Rückweg aus Leipzig und nutzen die Fahrt, um nochmal die Eindrücke zu verarbeiten. Aber wir haben natürlich auch andere Themen.

Unter anderem reden wir über:

* Einkaufsgala in Osnabrück – Der Einzelhandel bietet Geocaching durch Geschäfte in Osnabrück an. Ja, wirklich. Und am Ende gibts sogar was zu gewinnen.

* Spielart iPad-Rallye – Auch eine, sicherlich auch interessante, Spielart bietet GeoBound in Hamburg an. Mit dem iPad gehts in Teams durch die Gegend.

* Der heilige Rock – Die KEB-Fachstelle im Bistum Trier lädt die Pilger zum Geocaching ein. Und listet dazu auch einen Cache. Und übrigens: Sekte ist völlig wertneutral. Eigentlich. Genau darauf bezog sich auch mein Einwurf.

* Die neue Gear – Ausrüstung und Kram gibts in der neuen Gear – die in diesen Tagen rauskam. Wer Gadgets liebt, sollte Gear lesen (hey, das lasse ich mir schützen!).

* Neues aus Beelitz – Diesmal aber leider nichts mit Geocaching. Dafür ist da ein Video gedreht worden für eine Band (man nennt das Schlager?). Traumhafte Lokation. Echt.

* Google Currents – Finden wir ziemlich schnieke, den quasi Reader-Klon von Google. Klar findet man da auch eine schicke und tablet-taugliche Dosenfischer-Edition.

* Meilensteine – Und nicht vergessen (und damit den inhaltlichen Bogen zum Anfang zu schlagen): Meilenstein-Cache legen. Zum Project Geogames. Wir sind noch ein bissgen säumig. Aber das wird noch.

 

6 Kommentare

  1. Ah, das Bügeleisen glüht und ein kleines “Ping” kündigt euren Podcast an! Aber was ist das? Nach einem kurzweiligen Stündchen verabschiedet ihr euch und hier steht immer noch ein Korb mit Wäsche? PROTEST!

    Aber mal im Ernst -zum Heilig Rock-Cache: Da wird wohl keiner dem – falschen? – Glauben verfallen. Der ist ja wenig religiös und sehr historisch aufgemacht.

    Grüße aus dem Rheinland!

    Bernd

  2. Schöner Podcast. Sogar mal unter einer Stunde. ;-) “Gefällt mir”

    Ich habe in unserem Podcast mal gleich die News über die Einkaufsgala Osnabrück verarbeitet. Parallel zum 1. Osnabrücker Geocaching Award. ;-)

    http://chaoscacher.blogspot.de/2012/04/geocaching-zur-osnabrucker-einkaufsgala.html

  3. Für die Heilig-Rock-Pilger habe ich einen Tipp. Trier hat noch eine weitere bedeutende Reliquie zu bieten. Keinesfalls solltet ihr es versäumen, der heiligen Unterhose von Karl Marx einen Besuch abzustatten.

    http://heiligs-roeckle.blogspot.de/p/heilige-unterhose.html

  4. An der A14 steht an der Auffahrt Leipzig-Neue Harth noch eine Pyramide ;)

  5. Die iChallenge von Geo°Bound kann ich wirklich nur empfehlen.
    Durfte hier schon mal an einer Challenge teilnehmen und das macht wirklich irrsinnig viel Spaß!

  6. Hi ihr,

    KEB steht für “Katholische Erwachsenenbildung”. ;-) Da hätte ich vielleicht noch ein paar einleitende Worte dazu schreiben sollen, aber hier im katholischen Kernland geht man immer automatisch davon aus, dass die Leute so was wissen.

    Ich bin übrigens dafür Podcasts so lange wie möglich zu machen. Muss man ja nicht zwingend am Stück hören.

    Grüße und so,
    der fidepus

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>