Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen: Geocaching-Podcast 186b

Wir waren in Leipzig. Kurz entschlossen haben wir die Spontanität der Leipziger (wenn wir jetzt von “die Leipziger” reden und schreiben meinen wir damit natürlich primär die lieben Menschen, die wir am Sonnabend dort getroffen haben) auf eine harte Probe gestellt. Punkt 16.30 Uhr (die Autobahn ist einfach superdicht an die Messe gebaut…) standen wir vor ihm: dem Messeturm. DEM Messeturm, von dem sich einige von euch schon bald abseilen dürfen. Wir übrigens nicht, weil wir die taktisch-technischen Vorgaben bezüglich der BMI & Co… jedenfalls nicht erfüllen.

Wie dem auch sei: Tolles Wetter, eitel Sonnenschein, ein beeindruckendes Gelände und sehr freundliche Menschen boten also beste Bedingungen, das Mikrofon unter deren Nase zu halten und alles zu fragen, was nur ging.

Wer jetzt immer noch nicht weiß, was es mit Leipzig auf sich hat: Project Geogames findet am letzten Juni-Wochenende in Leipzig statt.

Viel Spaß mit einer B-Nummer direkt vom Messegelände und kurz daneben.

Project Geogames ist das Mega-Event, das vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 auf dem Gelände der Leipziger Messe stattfinden wird. Der Name ist Programm: Die Leipziger Community (mehr als 150 Helfer gehören zum Team) hat sich nicht nur ein buntes Rahmenprogramm überlegt, sondern echt was einfallen lassen. Anmeldung über das Listing und die Webseite des Events, wo auch das Programm nachzulesen ist.

3 Kommentare

  1. Wow, ihr habt die Dose unter dden Fahnen gefunden? die such ich schon seit guten 1,5 Jahren immer mal wieder ohne Erfolg!

    Glückwunsch!

    freue mich auch den Podcast morgen :-)

    • naja, vier suchende – da kann sich auch bei noch so vielen moeglichkeiten die dose nicht lange vor uns verstecken (*prahl*). aber wir hoerten, das sei eine wanderdose. wir hingegen waren vorbildlich ;)

  2. Aber unsere Dose unter den Fahnen ist ja nicht soooo schwer! Wobei wir selber beim Cache warten suchen müssen ;-) Leider werden wir diese Dose zum Event entfernen müssen…sonst müssen wir den Rasen danach tauschen! Schöner Podcast, schönes Interview…Wir Leipziger freuen uns auf die Spiele und auf alle “Verrückten”…in diesem Sinne–Rock’n Roll

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>