Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 79

Wir lieben bloggen. Wir lieben Podcast. Wir lieben Kommentare. Wir lieben Mail. Wir lieben Twitter. Wir lieben Feedreader. Wir lieben diese digitale Welt. Nicht immer, aber schon ziemlich innig.

LostPlace in Schwerin

Das nur als Vorrede, damit Ihr über den Einstieg nicht allzu verwirrt seid.

Übrigens: Der heutige Podcast wurde durch Störgeräusche der Doppel-O-Agenten (mit großem O und mit Bindestrichen) ein wenig in der finalen Aussteuerung behindert. Tja.

Unsere Themen heute:
* April-Fool: ksmichel macht eine perfekte Geschichte draus, Aprilscherz im Listing (danke mic@), Aprilscherz im Log
* Foto-graf: [martin] bloggt seine genialen Fotos
* Mr. 360-Grad-Schwenk: Wieder ein Video, wieder ein Hingucker, der absolut nach unserem Geschmack ist
* Cache-Cache: Ein Blog aus Wien mit einem interessanten Link zu Maps’n Trails
* Lieb-Link: Fikki filmt und bloggt
* Lux-Mag: Luxembourg Geocacher Magazine 03 erschienen
* Stein-Versteck: Für einsneunundvierzig im hiesigen N*tt* (danke Wölfi)
* No-vell: TBs auf der Reise (danke Dive_Ernie)
* Tom-Tom: POI-Download natürlich auch hier
* Fleiss-arbeit: Die Reviewer haben heftig gearbeitet
* Lost-Place: Für kurze Aufenthalte durchaus interessant (danke mic@)
* Ge-heim: Geheimer Geheimversuch und wie wir die Sache unterwandern

Vergessen haben wir vor lauter Geheimnistuerei am Ende den Meeveo-Logo-Contest.

Trotz kleiner Einschränkungen beim Hören (Störgeräusche, Doppel-O-Agenten – weißt Bescheid, ne?) viel Spaß mit Dosenfischen – der Podcast 79

22 Kommentare

  1. Laden, hören, freuen…

    Mittwoch ist die Grande-Dame unter den Wochentagen!

  2. ohhh… Neue Kommentar-Überschrift

    “Fikki said:”

    The Canfishers are going international.

    Fikki is impressed!

  3. Ui, ein Link zu meinem Log… Da werde ich doch gleich mal reinhören, was ihr dazu zu sagen hattet…
    Und danke, dass die Fusionsankündigung wieder durch die normale Seite ersetzt wurde: Sonst hätte ich noch bis morgen früh mit dem Download warten müssen und das geht doch wirklich nicht… brauch doch meine Mittwochsdosis auf die Ohren…

  4. Ge-nau!

  5. @fikki.
    interessant, ist nie aufgefallen. und jetzt geaendert. ;)

  6. Ad 1: Die Doppel-O-Lounge ist *nicht* die geheime Versorgungsbasis.
    Ad 2: Ihr könnt unsere Website nicht hacken.
    Ad 3: In der Lounge wird kein Cappuccino serviert; es gibt dort überhaupt keinen Kaffee. Nur starken Stoff. Wir sind schließlich nicht zum Vergnügen da.
    Ad 4: Es gibt dort weder einen Giovanni noch einen Luigi.
    Ad 5: Auch nichts zu essen – auf dem Wohnzimmersofa wird nicht gegessen.
    Ad 6: Und nicht geraucht!
    Ad 7: Tastaturklabastern ist ebenfalls verboten (Apple-Tastaturen klappern nicht).
    Ad 8: Selbst unter Folter und Schlafentzug würde keiner der Angestellten eingestehen, jemals von uns gehört zu haben, geschweige denn uns zu kennen.
    Ad 9: Das Foto ist echt.
    Ad 10: Besser, Ihr notiert Euch die Koordinaten, bevor sich das geheime Listing nach 24 Stunden selbst vernichtet.

  7. Nebelbomben und Blendgranaten… tststs…

  8. Ah, zur SEMSEO? Na dann aba… machen wir gleich n Cacher-Treffen inner Dreiergruppe ;)

  9. wer jetzt noch zuhört, der ist fan, der mag sowas

    … (die älteren podcaster erinnern sich ;-) )

  10. Moin,
    “Trotz kleiner Einschränkungen beim Hören…” Ein paar Aussetzer waren wiederholbar (also in der Datei an derselben Stelle auffindbar) auf den beiden letzten Podcasts ebenfalls drauf. Irgendwo ist da ein BUG drin. Scheint aber kein TBug zu sein, denn den nimmt keiner mit.
    LG Michael

  11. Wieder mal sehr schön und abwechslungsreich anzuhören, vielen Dank, habe beim Einkaufen mit den Kopfhörern im Ohr mehrmals scheinbar debil durch die Gegend gegrinst!

    Und wollt ihr die Kaffeemaschine aus Venedig als TB oder lieber selbst abholen? Aber 28 Tage (+Anreise nach München) wollte ich eigentlich nicht hier auf dem Markusplatz sitzen. Also doch TB. Hmmmm.
    Zum Diskussionsthema Blogs, Wiederholungen etc.pp. kann ich mich kurz fassen: Ich stimme dem Sandmann zu.

    Ciao aus dem Süden,
    galadhdil

  12. 31.März (0.April): Beim Abendgebet: Hoffentlich schickt mich morgen keiner in den April. – Geht ja auch nicht, denn ich passe auf und bin wachsam ;-)

    1.April: Ich wollte noch schnell vor dem Weg zur Arbeit weitere Podcasts aus dem Archiv saugen, um diese auf dem Weg hören zu können. — Aha: Dosenfischer und Cyberberry fusionieren. Wenn ich schon nix hören kann, schreibe ich eben eine Mail. Mal sehen, ob es morgen die Nr. 79 geben wird, aber jetzt mit dem Serverumzug haben sie bestimmt wichtiges zu tun, als im Küchenstudio über Klima, Gott und die Welt sowie GC zu philosophieren.

    2.April: Alles klärt sich auf. Doch reingefallen aber herzhaft über mich selbst gelacht. Prima Idee.

    Gestern (1.4.)fiel um 15:12 Uhr eine unserer Datenstrecken aus. Mögliche Ursachen: Vertrag ausgelaufen, Rate für 2. Quartal nicht bezahlt, Strecke von irgendjemandem ??? gekündigt ohne dies anzukündigen
    -ODER- Hardwareausfall. Ich glaube nicht an Zufall. Nochmal falle ich dieses Jahr nicht rein.
    Mein Telefon klingelt den ganzen Tag. – Doch kein Aprilscherz? Wann kann ich das Routing via Paris-Rom-Erkner wieder deaktivieren?

  13. 7 Zeilen haben die Beiden erst? Die brauchen dringend eine Inspiration… sonst passt der Song nachher saisonial zeitlich zu dem hier:
    http://ctcachers.com/wiki/index.php?title=Cachemas_Jamm
    hier erstmal der Link zum momentanen Cache’o Mat Song:
    http://cdn.libsyn.com/podcacher/WSL.mp3

    Notfalls nehm ich den hier, der ist textlich nicht so anspruchsvoll, aber soetwas bekommt ich notfalls auch hin, auch wenn meine Gesangsstimme da eher schlimmer ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=9bA6rcyEaVg
    Etwas in Richtung “Walk like a geocacher” wäre mir lieber, aber den kennt ihr ja schon… den muß ich hier nicht noch linken.

    Aber vielleicht so etwas wie hier (ab 12:50):
    http://www.tcgcpc.com/Media/TCGCPC-20090318.mp3
    Ne lieber doch nicht…
    oder vielleicht eine andere Stilrichtung?!:
    http://www.emusic.com/album/Rob-Pearce-When-the-Geocache-Cannot-Be-Found-MP3-Download/11296103.html

    So das muss erstmal reichen für ‘nen running Gag ;)

    Ach so und wenn das nicht bald was wird, dann schick ich Euch den hier: http://www.youtube.com/watch?v=w9iVWoIUM40&fmt=18 und dann ist vorbei mit FTF’s machen in Schwerin. Ja ja ich weis, aber Strafe muß sein!

    Gruß,
    Jörg

  14. @Jörg:
    Deinen Cache’o Mate so ignorieren
    und dann Wundern sich die Schweriner
    Dosenberries, dass Du bei ksmichel
    bloggst ;)

    Axel

  15. Mehrsprachige Randgruppe ;-) Hmm …

  16. Hach, die gute Bikerin: http://en.wikipedia.org/wiki/Elena_Filatova
    Also wie ihr seht seit ihr da wohl einer – naja, sagen wir vornehm – etwas gestellten Geschichte aufgesessen (vorallem Quelle Nr. 2 bei Wikipedia).

    Andererseits bedeutet das: Für etwas Geld könnt ihr da vielleicht auch ‘ne Dose verstecken ^^

    Grüße Florian

  17. @rautaxe

    Nö die Beiden haben Ihn nicht ignoriert, wie auch. Man achte auf den neuen Aufkleber, aber die beiden loggen wohl nicht alle Caches, was ich durchaus nachvollziehen kann. ;)

    Was meine Entscheidung angeht bei ksmichel zu veröffentlichen, die beiden Dosenberrys sind in meinen Augen eher künstlerisch veranlagt und da passt so ein dröges Thema wie Technik und dann auch noch nur Taschenlampen, nicht so wirklich in deren Blog, angeboten haben Sie es mir aber.

    Da denke ich aber mal, man sollte Technik bei Technik und Kunst bei Kunst belassen, deshalb die Taschenlampen nun bei ksmichel, den ich auch persönlich kenne.

    Hoffe aber die Beiden Künstler lassen sich hier in Lüneburg nochmal sehen, vielleicht sogar mit Familie?

    Gruß,
    Jörg

  18. @Jörg
    War auch eher auf den Song bezogen.
    Dass sie am Cache-o mate waren, hab
    ich in den Logs gelesen.

    Und ernst war das Ganze sowieso
    nicht gemeint.

    @Dosenenberrys äh Dosenfischer:
    als Hörer der ersten Stunde, bleib
    ich auch weiterhin euch treue ;)

    In diesem Sinne
    weiterhin frohes Cachen und Bloggen.

  19. Hat mal jemand einen Link zur statistischen Auswertung über die Bundesländer für mich?
    Danke!

  20. Nachzulesen im blauen Forum ;-)

    Oder direkt als xls von eigengott.

  21. @P!X3L: Danke!

  22. uiui, jetzt bin ich aber schon ganz schön verpeilt. Jetzt warte ich schon Dienstags auf den neuen Podcast und es kommt nichts. Dabei ist doch Mittwoch Dosenfischer-Tag :-)

    Na dann allen eine gute Nacht und ich freue mich schon auf die morgige Ausgabe.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>