Wir nennen es Dosenfischen

Dosenfischen – der Podcast 57C

Die cyberberrys zu Gast im Küchestudio. Teil 1 gibts drüben in Schwaben, im zweiten Teil plaudern wir unter anderem über folgende Themen:

* das Buxtehude-Event, auf dem wir uns schon wieder sehen
* was aba und Bielefeld gemeinsam haben
* Bloggen und Podcasten
* Cachen in den USA
* Earthcaches

Dosenfischen – der Podcast Ausgabe 57c – das Audiologbüchle-Spezial

18 Kommentare

  1. ist heute schon Mittwoch? Hat euch die Sommerzeit durcheinander gebracht?? Wie soll ich die Zeit wieder richtig auf die Reihe bekommen??? wow, harte Zeiten 8-)

  2. Was ist denn hier los?! Ein PODCAST?! Heute?! Kaum ist der Aba nicht da, sondern die Cyberbeerchen ;-) läuft hier alles aus dem Ruder – der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier…

    Und dann gibt es bei den Cyberberrys den ersten Teil und hier heißt er 57c – also wo ist jetzt der zweite Teil?!?!?

    Ah, verstehe, ist wieder so ein such-dingens :-D Hab ich jetzt was gewonnen?!

    Bin schon genau so verwirrt, wie der gute Jörg…

  3. Ja is denn heut scho Weihnachten?

  4. Das “Problem” ist schon behoben. War ja nicht wirklich eines, da Stefan ja fachmännisch ein Provisorium installierte.

  5. So löst sich also das Rätsel, warum die Zauberbeeren (sorry ;-) ) morgen Zeit haben, mit mir das große O. aus der (also aus meiner) Homezone zu löschen.
    Ich freue mich auf eine schöne Zugfahrt mit zweigeteilter Unterhaltung zurück aus dem Ruhrpott (ich entschuldige mich nochmal bei allen für das böse Ruhrpottbashing, war nicht bös gemeint, ehrlich! Is doch auch mein Ruhrgebiet ;-) ) zurück nach Schwerin.

  6. Hehe — wir hören beim Autofahren auch bloß Nachrichten auf Mittelwelle. :-D

    SCNR
    Oschn

  7. liebe cyberberrys,
    ich bedaure sehr, dass wir uns noch niemals nie nicht so richtig, bis auf das event damals kurz, getroffen haben. aber ich lasse hier durch dritte bestaetigen: mich gibt es. noch. ;) und nein: es gibt keinen grund, euch nicht zu treffen. es hat halt einfach immer nicht gepasst. wenn ihr eure terminplanung ohne mein vorzimmer macht, kann ich halt fuer nichts garantieren ;)

    ich hoffe, buxtehude klappt nun endlich und wir finden dort ein bisschen zeit zum erzaehlen.

    der aba

  8. …und wieder keine Spieluhr, nicht mal zum Abgesang…

  9. Irgendwas ist ja immer… ;-)

  10. Mist, wieso ist heute Mittwoch.
    Ich war den ganzen Tag der Überzeugung,
    das heute Dienstag ist ;) ;)

    Und ich hatte mich geärgert,
    das ich morgen für die Fahrt nach Hamburg,
    keine Dosenfischer hören kann da sie erst
    später kommen.
    (Ich meine was gibt es schöneres als
    cachen mit den Dosenfischern auf den Ohren ;)

  11. So, noch ein Nachschlag.
    Nachdem ich schon das Bild in ivalos Cache gesehen habe, habe ich heute als Sahnehäubchen den Tag mit einem Sandman Cache gestartet…. :P

  12. Super, jetzt habe ich doch noch was zum Hören auf meiner Zugfahrt nach Hause. Da fällt es doch gleich viel leichter, das Leben in vollen “Zügen” zu genießen!

    Macht weiter so! Habe euren Podcast vor ein paar Wochen entdeckt und innerhalb einer Woche alle Folgen “nachgehört”… NACHSCHUB BITTE :-P

    Grisu

  13. So weit ich weiß sind Earthcaches inzwischen leider Grandfathered Caches !

  14. Das stimmt nicht: http://www.earthcache.org/

  15. Wenn Caches gegroßvatert werden, dann kann man sie doch trotzdem loggen, liebe(r) ChiliKili!

    Sandmann hat’s ja schon widerlegt. Und ich hoffe, dass Earthcaches noch weiterhin bestehen bleiben. Denn sie sind eine wertvolle Bereicherung!

    So. Ende der Predigt. Wir gehen jetzt was schmausen.

    @ Sandmann: danke nochmals für das Interview! Wir werden nächstes Mal ein Päckchen Professionalität verspeisen und drehen den Spieß dann um, ok? *ganzliebschau*

  16. erst mal ein ganz, ganz dickes Lob an euch alle.
    ich finde die Idee, zwei Podcast zu vereinen, einfach super.

    als ich gesehen habe, das die Dösleangler wieder ein neues Stück “Akustikgenuss” rausgebracht haben bin ich natürlich direkt in mein itunes gestürmt und hab es mir auf meinen ipod gezogen.
    Aber was hör ich da, teil 2 ??
    was nun?
    So bin ich auf die weite und beschwerliche reise ins Schwabenland aufgebrochen und habe mir die
    Komplette Sammlung Podcasts geholt um sie dann in ruhe zu verinnerlichen.
    Nu bin ich soweit das ich den ersten und zweiten Teil des Podcasts gehört habe, und ich muß sagen :“Es gefällt dem Markus“.
    Nicht nur, das ihr ein schönes Stück Hörgenuss gebastelt habt, sondern auch das ihr mich auf das Audiologbüchle von Stefan und Lilly gestoßen habt, finde ich toll

    Danke

    @cyberberrys Ich in ein Hörer eures Podcasts

  17. Das freut uns :-)

  18. Na endlich mal jemand der auch Country hört :-)
    Gruß an Lilly

    Special K.

    PS: Hab gleich mal wieder country 105 angeworfen, da läuft gerade Braid Paisley ;-)

Trackbacks/Pingbacks

  1. cyberberry’s Logbüchle - [...] Den zweiten Teil findet ihr auf www.dosenfischer.de [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>