Wir nennen es Dosenfischen

Das Dosenfischer-Songbook

Es ist ja nicht so, daß wir die Texte zu den Songs nicht rausgeben wollten. Aber, wie vielleicht auch auf dem Foto zu sehen, waren die Texte bislang absolut nicht dafür geeignet, in dieser Form veröffentlicht zu werden. Das hat sich nun geändert. Denn der sandmann hat mit OO angebandelt und dafür InDesign verstoßen. Und aus den kryptischen, kaum lesbaren und wenig ansehnlichen Blättern etwas gebastelt, was wir Euch hier nicht vorenthalten wollen.
Das Dosenfischer-Songbook (PDF, ca. 170 kB)

23 Kommentare

  1. Vielen Dank für das Songbook. Es wird eine große Hilfe sein, wenn wir, die Doppel-O-Agenten, die Songs mit Stromgitarre und Rumba-Rassel neu einspielen, um damit dann den Dosenfischer-Lookalike-Contest zu gewinnen.

    Und ganz am Rande bemerkt bitte ich doch sehr um Zurückhaltung bei der Verwendung von doppelten Os. ;-)

  2. tschuldigung, herr O. ;)

  3. InDesign verstoßen ist aber auch nicht nett… (auch wenn es manchmal ’ne echte Zicke sein kann).
    OO OpenOffice ist zwar fein, ’s sind aber einfach zwei verschiedene Ansätze für verschiedene Zwecke.

  4. Die Doppel-O-Agenten ( ^-OO-^ )treten mit Stromgitarre und Rumba-Rassel auch in Bremen auf und geben Dosenfischersongs zum besten?

    Dieser Beitrag wird gesponsert bei der Aktion – “Gerüchte die die Welt noch/nicht braucht!”

    Gruß,
    Jörg

  5. Jetzt kann sich keiner mehr rausreden, die Texte nicht zu kennen und deswegen nur mitsummen zu können!
    Ab heute wird gepauk,gebüffelt und auswendig gelehrnt,damit ihr nicht allein auf der Buhne stehen müsst.

    Die Orginalmanuskripte werden dann an die besten Mitsänger verteilt?
    Na, das wär doch was.

  6. Einfach Toll.
    Habe schon reichlich über die mir neuen Text gelacht.
    Man erkennt sich halt hier und da, und ich lache auch gern
    mal über mich.

    Danke für das Textbuch

    Brunowins

  7. Super!
    Ich habe in der Bahn in den letzten Tagen meine zwei Lieblingstitel versucht auswendig zu lernen. Echt nicht einfach. Da ändert sich fast immer alles an Text.
    Hut ab Sandmann! Jetzt noch schnell den Drucke an und dann wird das mit dem Text bestimmt noch besser. *GRINS
    Ich freu mich auf Bremen.
    Saskia vom sheep-team

  8. Hehe, nach der Anfrage der Texte vor Monaten nun
    ein ganzes Song-Text-Buch ;o) Bin gespannt auf die
    Melodien der neuen Lieder…

    Vielen Dank!

    Gruß Stephan

  9. Jaaaaaaaaaaaaaa! Endlich! Schön!!! Upps – da sind ja gar keine Akkorde dabei. O – kein doppeltes nur ein einfaches kurzes O, ist ja auch nur ne kleine Entäuschung. Naja mittlere. Aber trotzdem DANKE! Vor allem die neuen Texte sind eine sehr schöne Zusatzüberraschung – ich freu mich schon auf die Lieder dazu. Vielen Dank für die Mühe, ich mach dann mal weiter mit dem Akkorde raushören und vielleicht gibt’s ja auch noch ne Belohnung für die weltbeste geocaching-Band.

  10. Im Zweifelsfall ist es immer a-moll 7. Und etwas G-Dur draufgestreut… Stube-Kammer-Küche nannte das mein Gitarrenlehrer.

  11. Super, danke! Aber auch ich habe die Gitarrenbegleitung vermisst.

  12. WOW, die Dosenfischer singen, die Doppel-Os zupfen & trommeln und der Herr Rehwald tanzt seinen Namen auf der Bühne. DAS wir ein Fest in Bremen… :D

  13. Klasse Songbook und ein Hallo von Mir. Bin gerade über Rio auf dich aufmerksam geworden. ;-)

  14. Endlich da: Das Dosenfischer-Songbook http://tinyurl.com/qj2gab

  15. Und immernoch keine Akkorde :(

  16. Klasse! Ich freue mich schon sehr auf Bremen, wo ich euch endlich wieder LIVE und in FARBE sehen kann. ;-)

    Grüße,
    frau tÖse

  17. @A-Towner
    Naaaa… nun mal nicht ärgern. Einfach die Gitarre auf den Schoß und loszupfen. Wird schon passen.

    @alligateuse
    Das wird schick! Schön dass wir uns sehen! Ieeen Farbe. Unt bunt!

  18. Wieso erscheint denn mein Twitter-Posting hier? Komisch …

  19. aba hatte da vor einiger Zeit was schickes gezaubert. Wenn auf einen Beitrag bei Twitter ein Link gesetzt wird, erscheint die Twitter-Nachricht als Kommentar.

  20. Hab mir schon mein persönliches kleines Gesangsbuch gebastelt, das kommt natürlich mit ins Gepäck, gleich neben den GPSr. Ich komme ja wie schon öfter erwähnt vor allem wegen des Konzerts.

  21. Dass die Doppel-O-Agenten in Br*m*n erscheinen werden, muss ich allerdings dementieren.

  22. Haloa!

    Endlich, das Gadget für den ambitionierten Dosensong-Mitgröler.

    Natürlich hab’ ich’s direkt auswendig gelernt.
    Schließlich will man ja in der dunklen Halle umgeben von sich wiegenden Feuerzeugen und Leuchtstäben nicht wie ein Stumm-Dumm-Depp dastehen…

    Scherz beiseite!
    Danke dafür. Ich freu mich auf Sonntag.
    19.00!

    Gruß
    TJ.

    *Leuchtstabknick*
    *wedel*
    *grins*

  23. Und hier jetzt die Mitschnitte vom Auftritt auf Megaevent Projekt Game 2009 in Bremen passend zum Songbook:

    1) Leitplanken Möglichkeiten http://www.vimeo.com/4958991

    2) Ich such Dosen http://www.vimeo.com/4960111

    3) Kleine Wanze http://www.vimeo.com/4961301

    4) Sternchen08 http://www.vimeo.com/4961397

    5) Besserverstecker http://www.vimeo.com/4961418

    6) Tage wie ein Schneemann auf der Sonnenbank http://www.vimeo.com/4962067

    7) Wenn ich reich bin http://www.vimeo.com/4962309

    8) Wir nennen es Dosenfischen http://www.vimeo.com/4962310

    9) Ich bin Mikro http://www.youtube.com/watch?v=M0V0yBAjR-c&fmt=18

    10) Sie alle sind da http://www.youtube.com/watch?v=2GMjpoJYyIU&fmt=18

    Gruß,
    Jörg