Wir nennen es Dosenfischen

Das 6. Türchen – Nikolaus

So, nun dürften auch die Letzten ihre Stiefel geleert haben und hier ist es Zeit für eine weitere Tür im Kalender. Heute gibts etwas ganz anderes, nicht materielle Gewinne locken, sondern vielmehr ideelle Gaben.

Ihr könnt heute Euren persönlichen Podcast gewinnen. Aba und ich, wir stalken stöbern ein bisschen im Profil des Gewinners herum und plaudern über Cachestatistik und Vorlieben. Dazu darf uns der Gewinner gern ein paar zusätzliche Themen auf den Zettel schreiben, die wir dann abarbeiten. Gern würden wir diesen Podcast dann veröffentlichen – wenn der Gewinner jedoch auf Geheimhaltung drängt, kommen wir auch diesem Wunsch gerne nach und schicken den Podcast per Mail.

Produziert wird Dienstagabend. Den Gewinner losen wir aus allen Kommentatoren zu diesem Artikel aus. Einen schönen Nikolaus für Euch.

103 Kommentare

  1. Na Bravo, da bin ich ja mal gespannt wenn es trifft!
    Grüße

  2. Das ist ja mal ne abgefahrene Idee, dafür würde ich glatt durch die Hölle gehen….

  3. Coole Idee!

    Grüße von frau tÖse

  4. Prima Idee, da schreibe ich doch glatt mal ‘nen Kommentar.
    Verschneite Grüße!

  5. Das hört sich ja Lustig an – wäre das ideale Nikolausgeschenk für meine Frau. Daher 1 x “RubysRudel”, bitteschön ;)

  6. Gute Idee, da bin ich gespannt, wer jetzt ‘berühmt’ wird ;-)

  7. Ihr habt schon wirklich interessante Ideen…. na dann will ich mich mal als potentielles Thema bewerben :-)

  8. Das ist eine schöne, ausgefallene Idee!
    Auf den Podcast bin ich jetzt schon gespannt.
    Da kommt Euch ja die (noch) nicht vorhandene Privatsphäre bei Groundspeak zugute…

  9. Ohh ist doch mal eine geile Idee da mache ich doch direkt mit

  10. @Louis: Ist das nicht schon dein täglicher Weg? :)

    Von euch würde ich gerne gestalkt werden :)

    Gruß

  11. Eine nette Idee. Da schreib ich mich gleich mal ein

  12. Schöne Idee!
    Bin gespannt, wers wird!

  13. Das ist aber mal eine coole Idee!
    Sind für jeden Spaß zu haben!
    Nikolausgrüße
    BullenMona

  14. Hallo,
    lustige Idee!
    Da bewerbe ich mich doch glatt mal ;-)
    Liebe Nikolausgrüße,
    Arenque

  15. Eine schöne Idee, da bin ich mal gespannt über wen man hoffentlich mehr erfahren wird ;-)

  16. Ihr habt schon lustige Ideen!

    Stalking mit Ankündigung! Nett!

    Bin auch mal gespannt wen es am Ende trifft.

  17. Na wer wünscht sich so etwas nicht? Liebe Glücksfee, sei mir hold!

  18. Da gibts auch ein Kommentar von mir nur bin ich mir nicht sicher was ihr alles über mich zu erzählen hättet aber na evtl wird ja auch jemand anders ausgelost

    Aus dem verdingsten Schwarzwald schöne Grüße

    NeoFriese

  19. “Einen eigenen Podcast in Ehren kann niemand verwehren *grins*”

    Übrigens, die neue CD ist da und funzt. Die defekte geht die Tage in die Post.

    Gruß

  20. Ja finde ich auch eine tolle Idee!

    Gruß Anouk2005

  21. Oh man, bisher habe ich noch nie Blogs kommentiert, hiermit ist wohl langsam der Grundstein gelegt und meine Schätzung beim letzten Türchen so langsam im Eimer!

    Gruß aus dem Sauerland, Anja und O

  22. da ja eh alles öffentlich ist, hätt ich auch nix dagegen. :-)
    Gruß aus Berlin

  23. Was für eine abgefahrene Idee ! Cool :-)

  24. Hihi, wie geil. Profil zum anhören – da bin ich dabei :)

  25. Coole Idee, aber ob ich mich auch einschreibe? Oh schon geschehen.
    Grüße aus NVP, Virtualboy

  26. Nee, kein Podcast über mich!

    Aber wir können ja gemeinsam podcasten! Da wäre ich natürlich gerne dabei. Und dann reden wir über meine Statistik, Eure Statistik, evtl. über Eure Loggewohnheiten…also das übliche eben.

    Da mir der Weg nach Schwerin bei der Wetterlage aber zu unsicher ist, müssen wir das ganze üer Skype probieren.

    Ich freue mich über Euren Skype-Anruf. Wann soll ich online gehen?

    Grüße aus FL! – Blinker1980

  27. Na das find ich doch mal eine Klasse Idee!
    Bei mir im Profil schnüffeln schon genug Leute herum, da fallt Ihr Zwei auch nicht mehr auf ;-) ) Bin gespannt was ich zu hören bekomme wenn die Wahl auf mich fallen würde.
    Lieben Gruß
    Dirk

  28. So kann mal seine Kommentarzahlen natürlich prima in die Höhe treiben. Wohl denen, die beim Schätzen gestern etwas höher gepokert haben.
    Was mein Profil über mich erzählt, wüsste ich auch ganz gerne.

  29. Das ist ja mal ne unglaublich geniale Idee, da probiere ich doch auch mal das Glück heraus zu fordern, als kleines Geschenk für Sven! :-)

  30. Was für eine klasse Idee! Da muss man doch das Glück mal herausfordern. Das wäre das Ideale Überraschungsgeschenk für meinen Sven. :-)

  31. Wenn Ihr Euch mit Euren Ideen weiter so steigert, mag man sich ja gar nicht vorstellen, was am 24. hinter dem Türchen steckt ;-)
    Wir fänden so einen persönlichen PodCast natürlich auch sehr cool … Die Spannung steigt!
    Liebe Grüße DieSterntaler

  32. Da mache ich doch gerne mit :D

  33. Wieder einmal eine total coole und abgefahrene idee.
    Aber dass der Teufel dafür durch sein Wohnzimmer läuft?! *lol* – glatter Heimvorteil!

    Bin sehr gespannt, wer der Gewinner dieser tollen Adventskalender-Idee sein wird.

    Grüße aus’m “Pott”

  34. Nur zu, bei unseren paar Funden dauerts nich sooo lange ;)

    Lustige Idee!

    Schönen Nikolaus noch

    lirk

  35. Na das ist ja mal ein Idee. Toll!
    Bin gespannt wen es wohl treffen wird, den Podcast höre ich ja sowieso. ;-)
    airSom

  36. Na das ist ja mal eine wirklich originelle Idee. Sollte es uns treffen wüsste ich schon ein paar Themen, die mal dringend durch den Äther müssten.

  37. Grandiose Idee, das ist ja quasi der Cacher-Ritterschlag :)
    Viele Grüße risto

  38. Oooh, welch eine schöne Nikolausidee. Das hört sich auf jeden Fall interessant an und da würden wir uns auch gerne mal mit melden :-) Vielleicht haben wir ja Glück ;-)

    Weiße Grüße aus dem verschneiten Harz!

    Die Teufelsengel

    P.S.: In unserem Profil taucht auf jeden Fall ein Cache vom Sandmann auf ;-)

  39. Na das klingt doch mal spannend!
    Ich hätte auch ne Statistik im Profil damit ihr nicht selbst zählen müsst ;-)

    Grüße von Fehmarn! … soll ja auch ganz schön sein!

  40. Cooles Nikolausgeschenk für den Gewinner: Prominent werden :-)

    Schöne Grüße,
    Dieter

  41. Das fetzt!
    Tolle Idde, da bin ich dabei!

    Gruß Martin

  42. Sehr schöne Idee…
    Erinnert mich ein wenig an das “Stöckchen-Werfen”, um andere Cacher kennenzulernen.
    Ich bin dabei.

    Gruß aus Bremen
    Oliver

  43. Dürfen sich auch relative Neu-Cacher bewerben? (Was’n Deutsch…!)

  44. Ihr kommt auf Ideen, bei mir würde das sicher der kürzeste podcast der Geschichte werden

  45. Das ist ja ne Klasse Idee!
    Da bin ich glatt dabei.
    Ein eigener Padcast,ja ist denn bald Weihnachten? ;-)
    MFG Markuski

  46. Na da werf ich als Oberfranke doch auch mal meinen Hut in den Ring und bete zu Fortuna….

  47. Ich bin immer wieder begeistert, auf was für tolle Ideen der Nikolaus kommt. Meine Stiefel sind geputzt und dürfen nochmal gefüllt werden. Soweit ich Euch inzwischen durch die Podcasts kennen lernen durfte, wird diese Sondernummer sicher in die Ruhmeshalle der Internetunterhaltung einziehen.

    Liebe Grüße nach Schwerin.

  48. Wow! Nen eigenen Podcast! Wahnsinn! Das ist ja viel mehr als Geld wert ;)

  49. Hey, gerne wäre ich der Glückliche… ;-)

    Gruß von Herrn Schwerin nach Schwerin!

  50. Tolle Idee :)

    Und eigentlich schreib ich diesen Kommentar jetzt nur, weil mich brennend interessiert, was man aus einem total langweiligen, spartanischen Profil mit Mini-Statistik wie dem meinigen so rausholen könnte.

    Wobei ich nicht den geringsten Zweifel hege, dass ihr beiden es auch mit sowas schafft, nen kompletten Podcast zu füllen. Irgendwie :)

  51. Na das wird ja spannend.
    Mal gucken, wie gut euer detektivisches Gespür ist.
    Ich freu mich auf den glücklichen Gewinner-Podcast

  52. wenn ich gewinne möchte ich wieder mit P!X3L verglichen werden 8-)

  53. Ein eigener Podcast? Wie cool!

    Das ist ja fast so, als ob die Sendung mit der Maus über einen berichtet. :)
    *gespannt sei*

  54. Na das is doch mal ne Idee :-)

  55. Klasse Idee, aber wenn ich gewinne, möchte ich auch eine Anleitung in GSAK Statistik oder sowas, weil es bei mir diese ganzen schönen Auswertungen im Profil nicht gibt…aber nun hab ich einen Grund meinen Anfängertext wenigstens wieder reinzukopieren….
    Und OH ! Wir sind schon ziemlich nah an meiner geschätzten Zahl von gestern…also seid ein bischen zurückhaltend jetzt mit euren Kommentaren…Grüße in den Wald und in die warme Stube und die Küche…von der Stöckerlöperin

  56. Steck ich etwa im Spamfilter fest?
    Naja, vlt werd ich ja “schnell freigeschalten”.

  57. Super Idee! Bin gespannt wer es wird!

    Gruß aus der Nordheide
    casi

  58. Das finde ich doch mal richtig mutig, Von Euch und von Denen dich hier Meldenden. So ganz einfach stelle ich mir das ja nicht vor.

    Trotzdem würde ich auch mich mal gerne aus Sicht anderer Geocacher kennen lernen. Also schreibe ich Euch hier diese Zeilen ins Kommentarfeld.

    Grüße aus dem erst verschneiten und nun sehr regnerischen(!) Ulm.

  59. Hm … dann müsste ich ja bis Dienstag endlich den Log für meinen 600. Cache schreiben.

  60. Ui, da bin ich auch mal wieder dabei.

  61. Was für eine geile Idee! Bleibt nur zu hoffen, dass der Gewinner nicht mit notes loggt… ;)

  62. Na das hört sich ja interessant an. Witzige Idee!

    Viele Grüße aus Braunschweig!

  63. Nachdem der liebe Schimmi mir schon ein “vorgeburtstägliches” Nikolausgeschenk aus Bremen mitgebracht hat, nämlich die tolle Dosenfischer-CD mit Originalautogramm, wäre ein eigener Podcast nun wirklich die Krönung …
    Auf die 1000 Mysteries arbeite ich seit Jahren hin: mit heute (sogar am Geburtstag geht man als passionierter Cacher gerne cachen) dürften es nun 970 sein.

    Freue mich jedenfalls schon auf Mittwoch und den nächsten Podcast!

    Auch wenn ich fast nie einen Kommentar schreibe, höre und lese ich doch alles und möchte an dieser Stelle einmal herzlichen Dank für all die Jahre bester und interessanter Unterhaltung sagen, die ihr beiden aba und Sandmann uns allwöchentlich beschert!

  64. Komm ich jetzt inn Podcast?
    Och nö, lieber nicht.

  65. Super Idee. Da wir aber nie bei solchen Spielen gewinnen, wünschen wir allen anderen viel Glück und sind auf den Podcast gespannt ( falls er veröffentlicht wird)

  66. Rein in die Lostrommel ;-) . Klingt interessant…

  67. Das ist doch einmal eine feine Idee. Ein wirklich besonderes Türchen…..

  68. Ihr habt aber auch Ideen…man-o-man!!!
    Insgesamt superklasse Aktion der Adventskalender, freue mich jeden Tag aufs neue.
    Gruß aus der schönsten Hansestadt.
    Sönke

  69. Unfassbar coole Idee. Da bin ich echt mal gespannt.

  70. Hatte die letzten Tage gar keine Zeit und gar nichts von Euren netten Türchen-Ideen mitbekommen. Coole Ideen! Ab sofort les ich wieder täglich! :-)

  71. Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, mein erster Kommentar hier hätte etwas mit ‘Hochschlafen’ zu tun ;-)

  72. Das ist echt ne super Idee …. da ich noch Anfänger bin werde ich wohl nicht so sehr viel Interessantes beisteuern können, würde mich aber freuen wenn ich das auch hören darf.

    Gruß
    Teddy

  73. Haloa!

    Wie g**l ist dass denn?
    Ihr kommt auf Ideen…

    Für den Fall, dass ich wider Erwarten der Gestöberte bin – solange es keine zu sensiblen Details sind, dürftet Ihr Euch austoben.

    Es grüßt
    TJ.

  74. Dann zu Besuch zwischen den Küchen ? Oder nur virtuell ?
    Oder ? Einige “Mysteries” schweben über dem Kopf.

    Ich finde die Idee klasse.

    Gruß, VauPee

  75. ja geil, da will ich doch auch mal in die lostrommel wandern. aber viel lieber würde ich ja was über den herrn allgeier01 hören.

    grüße
    beef_productions

  76. Na da bin ich ja mal gespannt, ob ihr was rausfindet, was ich selbst noch nicht weiß……!

    Der Spürhase aus Scarhem freut sich drauf

  77. Will auch berühmt werden :-D

    Das mit den unbekleideten Frauen, den schnellen Autos, den Abenden in der Coyote Bar aber bitte rauslassen

    Gruß vom Niederrhein
    Usimo

  78. Ich les immer “berühmt werden”…

    Ihr wisst aber schon, dass Ihr hier nur bei uns seid und nicht in´n Fernsehen drinne…?

  79. Hohoho,
    gefällt mir, die Idee!
    Euch auch noch ´nen schönen Nikolausi.

  80. Ja super!
    Vielleicht bin ich es ja ;)

    Gruß
    Malte

  81. Wie jetzt nich in Buntebilderradio????
    Wir haben gestern extra den Jauch angesehen, aber da haben die irgendwie verpennt was neulich in Bremen auf der Treue los war.
    Ich werde da mal nachforschen wo der Beitrag geblieben ist.

    Bei dieser tolle Aktion wünschen wir Euch und dem Gewinner auf jeden Fall viel Spaß.

    @ Dani von den Teufelsengel: Hier liegt auch was von der weißen Pest, das hat Groundspeak anscheinend immer noch nicht in den Griff bekommen. Mir tun auf jaeden Fall die armen Dosen leid…

    Liebe Grüße

    Sabine und Frank und Uschi

  82. @Sandmann
    Wie jetzt?
    Nicht mit Kamera?

    Um nicht noch Albern zu werden…

    Gruß nach SN

  83. Ja, das finde ich ja mal eine tolle Idee.
    Da melde ich doch gleich mal mein Interesse an.

    So long,
    die Katze

  84. Au, das wär mal was feines, einen persönlichen Podcast; sozusagen ein Podcast on demand. Tolle Idee!

  85. hmm ob es wohl mich erwischt? Man weiß es nicht!

  86. Ich steh eigentlich nicht so gern im Rampenlicht, aber einen eigenen Podcast von meinen Liebingspodcastern wär schon klasse…

    Viele Grüße aus Aachen

    Koggel

  87. Und wieder mal eine wunderbare Idee! Applaus!

  88. Coole Idee! Vielleicht habe ich ja etwas Glück… :D

  89. Bin mal sehr gespannt wer’s wird
    Tolle Idee mit dem Kalender
    Grus Peter

  90. So viele Vorschusslorbeeren. Na das wird ja heiß, morgen abend. ;-)

  91. Was für eine coole Idee, mal gucken, wer’s wird!

    Viele Grüße aus bei Bremen :-)

    Wiebke

  92. Hallo ihr Büxenangler! Freue mich jede Woche über euren Podcast. Diesen höre ich immer auf meiner Sonntags- Arbeits-anreisefahrt nach Bayern!

    Macht weiter so!

    Gruß boehsepiraten

  93. Ich wollte schon immer wissen ob ich so bin wie ich bin.
    Deshalb bewerbe ich mich um den persönlichen Podcast.

  94. Dann stelle ich mich msl hinten in die Schlange ein. Vielleicht stimmt das Sprichwort ” die letzten werden die ersten sein”
    Ab Donnerstag könnte ich sogar auch live im zwischen den Küchenstudio dabei sein. Also Daumen drücken.

  95. Na das wird bestimmt Lustig :-) da kann man ja nur mitmachen. Georg

  96. Na das wird ja ein prima Podcast
    Gruß Jens

  97. WAS FÜR EINE COOLE IDEE! (;

    Es wäre schon toll, zu erfahren,
    was ihr aus unserer Statistik rauslesen würdet! (;

    Haben nichts zu verbergen,
    brauchen daher auch keine #Pixelhaube! (((;

    Grüße aus dem Süden/Freiburg
    puk21 (;

  98. Mist, da bin ich Heute zu spät dran – aber egal. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und hoffe das der Gewinner erlaubt den entstehenden Podcast zu veröffentlichen.

    Da seit Ihr beide quasi Nicolaus und Knecht Ruprecht und blättert im goldenden Buch und dem Gewinner die Leviten. (“Warst Du im letzten Jahr auch brav und hast keine Nanos gelegt …”). Wer ist den da Knecht Ruprecht und wer von Euch beiden der Nikolaus O:-)))).

  99. bei einem uhu wie mir in der statistik graben… wird ein kurzer podcast

    bubens

  100. Dem wäre ich nicht abgeneigt.

  101. WOW!100 Kommentare :)

    Steht denn der Gewinner schon fest?

  102. Nachdem ich heute morgen noch in aller Eile die Stiefel der Kids gefüllt habe …werfe ich meinen Namen “virtuell” in die Lostrommel :-)
    Danke für euere super tollen Ideen

    • Leider drei Jahre zu spät… ;-)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>